Keyless open - Ja oder nein?

  • Hast du viele Schlüssel am Schlüsselbund?


    Hab schon öfter gehört, dass sich Autos aufsperren usw. Die meisten hatten zig Schlüssel am Bund. Da drückten dann die Schlüssel bei Bewegungen auf den Knopf.

  • Nein, in meiner Hosentasche ist nur der Schlüssel selbst, während Haustürschlüssel, Arbeitszimmerschlüssel, Briefkastenschlüssel alle an einem Schlüsselbund sind. Den Schlüsselbund tue ich meistens in die Jackentasche oder in den Rucksack, welchen ich immer zur Arbeit mitnehmen werde.


    Aber ich habe es so eingestellt, dass die Türen, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin, innerhalb der kurzen Zeit verschlossen werden. Da kann die Heckklappe nicht einfach so aufgehen. Ich vermute es aber, es wird wohl einen Druck auf die Fernbedienung ausgeübt, so dass die Heckklappe aufgeht. Ich finde es wirklich beknackt....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wo steht, lehnt oder liegt denn der Rucksack?
    Mir kommt es so vor, wie wenn jemand unbeabsichtigt
    an den Rucksack stößt.
    Deshalb Probier doch mal den Schlüssel im Schreibtisch
    oder Schrank zu deponieren ! ?(

  • Ich denke auch, dass der Schlüssel in der Hosentasche irgendeinen Impuls bekommen hat.
    Wobei, dann dürftest Du nicht sooo weit von Deinem Auto entfernt gewesen sein.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Das frage ich mich auch. Zwischen meinem Arbeitsplatz und dem Auto sind es gute 150 m Entfernung. Ich werde im August den FOH darauf ansprechen. So geht es nicht weiter. Irgendwann habe ich nichts mehr im Auto....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist definitiv zu weit, da reagiert nichts mehr.
    Und schon gar nicht, wenn Du IM Büro bist, also noch Wand oder Fenster dazwischen sind.


    Kann es evtl. beim Weggehen vom Auto schon passiert sein. so ca. 10-20 m weiter?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Wenn ich das hier so lese fühle ich mich total bestätigt, dass ich mich gegen Keyless entschieden habe. Selbst mein FOH war nicht 100% überzeugt von diesem System. In meinen Bekanntenkreis verstehen es viele nicht, dass ich mich in der heutigen Zeit bewusst gegenüber Keyless verschließe. Ist mir aber einfach eine noch zu unsichere Sache. Vielleicht in 10 Jahren beim nächsten Auto ;) .

  • Wenn ich das hier so lese fühle ich mich total bestätigt, dass ich mich gegen Keyless entschieden habe. Selbst mein FOH war nicht 100% überzeugt von diesem System. In meinen Bekanntenkreis verstehen es viele nicht, dass ich mich in der heutigen Zeit bewusst gegenüber Keyless verschließe. Ist mir aber einfach eine noch zu unsichere Sache. Vielleicht in 10 Jahren beim nächsten Auto ;) .

    Keyless Open an sich ist praktisch, wenn da die elektrische Heckklappe nicht wäre. Ich hätte nur sensorgesteuerte Heckklappe weglassen sollen. Dann wäre es auch nicht weiter passiert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist definitiv zu weit, da reagiert nichts mehr.
    Und schon gar nicht, wenn Du IM Büro bist, also noch Wand oder Fenster dazwischen sind.


    Kann es evtl. beim Weggehen vom Auto schon passiert sein. so ca. 10-20 m weiter?

    Als ich heute Morgen mein Auto auf dem Gelände, wo ich arbeite, abgestellt hatte, war noch alles in Ordnung. Erst nach meinem Feierabend sah ich, dass die elektrische Heckklappe offen war. In Zukunft kommt der Schlüssel woanders hin. Mal sehen, ob die Heckklappe dann zu bleibt....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -