Keyless open - Ja oder nein?

  • Ja, aber hast Du nach einigen Metern nochmal geschaut bzw. beim Betreten des Gebäudes?


    Wäre natürlich doof, wenn er bei Schietwetter den ganzen Tag auf steht :S

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Der Handsender für die elektrische Heckklappe beim St hat eine sehr große Reichweite und ich hatte auch das Vergnügen das meine Heckklappe morgens offen stand. Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst:
    Handsender geöffnet und den Bedienknopf für die Heckklappe komplett ausgebaut. Anschließend den Knubbel der auf den Schalter drückt mit einem Seitenschneider abgeknipst und mit einem scharfen Messer etwas nachgearbeitet. Alles wieder zusammengebaut und das Problem ist gelöst.
    Ich kann jetzt zwar die Heckklappe nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen aber die Funktion brauch ich nicht wirklich.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Die Frage ist doch wann man die Funktion braucht um die Heckklappe mit dem Funkschlüssel zu öffnen. Wenn ich beide Hände voll habe dann nehme ich den Fuß. Habe ich eine Hand frei muss ich meinen Schlüssel aus der Tasche ziehen und zweimal drücken. In der Zeit kann ich auch an der Heckklappe drücken und sie öffnet sich in der gleichen Zeit.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Also, wenn ich hier dass nur lese, kommen mir die Gedanken, irgendwas kann doch da
    nicht stimmen, am besten beim FOH abklären!
    ?(

  • Ich habs mitbestellt. Zu Hause is das auch kein Problem, weil der Wagen inner Garage steht. Muß nur auffe Maloche aufpassen, daß ich da net ungewollt an den Knopf ran lange ..... schau mer ma.
    Aber auch ungewöhnlich, das der Handsender derart weit reicht.

  • Die derart hohe Reichweite gab es schon beim Astra J. Ich hatte auf der Arbeit immer den Schlüssel in der Hosentasche, nachdem ich mir im Winter bei Schneetreiben alle 4 Fenster runter gefahren habe und im Auto Schneeschaufeln dürfte, habe ich den Schlüssel nicht mehr in der Tasche. Das mit der hohen Reichweite ist leider so und manchmal eher nicht so gut.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert