Keyless open - Ja oder nein?

• habe meinen ST noch nicht, aber als Lösung für dieses Problem könnte ich mir eventuell ein Keycase vorstellen? Es gibt ja so lackierte Cases, die man, so wie eine Handyhülle aus HArtplastik, über den Schlüssel stülpt. Dann sind die Knöpfe etwas tiefer und rundherum an den Kanten ist eben diese Hülle und man kann die nicht mehr so leicht aus versehen drücken. Frage nur obs das für den Astra Schlüssel schon gibt.

Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

• Heut ist mir leider auch das gleiche passiert. Ich zu Hause das Auto vor der Türe abgestellt. Und als ich eine Stunde später wieder zum Auto kam, Heckklappe offen. Na da guckt man aber ganz schön blöd. Zum Glück war das Wetter gut.

Ich habe jetzt mal die Boxen http://www.ebay.de/itm/2pcs-Kl…1d04df:g:s74AAOSw14xWKx0H bestellt, damit ich zumindest was für den Schlüssel habe um das unbeabsichtigte Drücken der Knöpfe zu verhindern.
    Sollte von den Maßen her genau passen für den Schlüssel. Werde berichten, wenn sie angekommen sind.

Sieht zwar nicht schön aus, aber besser wie das Auto voller Wasser oder wer weiß was.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

• An alle MIT Keyless:
    Habt Ihr mal mit einer 2. Person getestet, ob der Wagen sich wirklich nicht mehr öffnen lässt, wenn der Schlüssel weiter als 1m entfernt ist?

Sonst muss man schnell weglaufen, damit niemand den Wagen öffnen kann, während der Schlüssel noch in Reichweite ist :m0008:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• ja. Hab ich schon probiert. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Wenn ich nicht bei der jeweiligen Tür stehe, geht die nicht auf, wenn jemand anders es versucht. Dabei steh ich zB. noch beim Kofferraum beim einräumen oder so.

• Hallo,
    kann ich auch bestätigen. Wenn ich das Auto nicht entriegele kommt der Beifahrer nicht rein.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Ihr steht an Auto, aber der Beifahrer kommt nicht rein? Ergo muss der der den Schlüssel einstecken hat erst aufsperren?