Auch bei der automatischen Heckklappe muss man sehr nah daneben stehen. Der eine Meter kommt da ziemlich genau hin.
Mit meiner Partnerin habe ich das öffnen der Heckklappe mit dem Fuß probiert. Bei mir funktionierte es einwandfrei, bei ihr überhaupt nicht. Ich stand immer hinter ihr und das war schon zu weit weg. Erst als ich ihr den Schlüssel gab klappte es auch ohne Probleme.
Keyless open - Ja oder nein?
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Kann das soweit bestätigen.
Wenn ich den Schlüssel habe und z.B. hinten am Auto stehe (Astra 5 Türer) kann meine Frau vorne an der Tür drücken so lange sie will, diese öffnet sich nicht.
Auch wenn man vor der Tür mehr als einen Meter entfernt steht, passiert nichts, kein öffnen möglich. -
An alle MIT Keyless:
Habt Ihr mal mit einer 2. Person getestet, ob der Wagen sich wirklich nicht mehr öffnen lässt, wenn der Schlüssel weiter als 1m entfernt ist?Sonst muss man schnell weglaufen, damit niemand den Wagen öffnen kann, während der Schlüssel noch in Reichweite ist
Fassen wir mal für Dich zusammen: Ja, er lässt sich wirklich nicht mehr öffnen.
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Ich habe sogar mal daneben gestanden (< 1m) mit Schlüssel in der Tasche, die Person im Auo konnte das Auto nicht starten, mit einer Fehlermeldung wie "Schlüssel ist nicht IM Auto". D.h. ich vermute es gibt sogar 2 Zonen. Also insgesamt sehr sicher. Man muss im Parkhaus oder so nicht nachdem man abgeschlossen hat wegrennen, ein Schritt gehen und schon geht nichts mehr auf
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@All:
Perfekt! Danke für eure ausführlichen Testzusammenfassungen -
Ich habe sogar mal daneben gestanden (< 1m) mit Schlüssel in der Tasche, die Person im Auo konnte das Auto nicht starten, mit einer Fehlermeldung wie "Schlüssel ist nicht IM Auto". D.h. ich vermute es gibt sogar 2 Zonen. Also insgesamt sehr sicher. Man muss im Parkhaus oder so nicht nachdem man abgeschlossen hat wegrennen, ein Schritt gehen und schon geht nichts mehr auf
kenne das System nur von Renault... ist dort ähnlich genau ! Problematisch ist aber das "verlägern" der Signale... empfehle euch Zuhause den Schlüßel in eine "abgeschirmte" Box zu legen... erspart euch ggf morgens ohne Auto aufzuwachen
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Oh, das Thema ist hier im Frühjahr ausgiebigst diskutiert worden....
Gibt die tollsten Varianten, die Signale abzuschirmen. -
Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Keyless entschieden. Ich hätte glaube ich keine ruhige Nacht mehr. Außerdem habe ich gehört, dass Opel Schutzhüllen für ca. 70,00€ auf den Markt gebracht hat. Ich bin der Meinung, dass diese Schutzhüllen so selbstverständlich wie die Räder am Auto mitgeliefert werden müssten! Und nicht noch dafür extra dem Kunden die Euros aus der Tasche ziehen. Denn wenn das System sicher wäre, bräuchte man ja die ganzen Schutzhüllen und Dosen nicht um eine Verlängerung des Signales zu verhindern.
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@MausiBausi war bei mir der gleiche Grund. Ich benutze auch zum Starten lieber einen Schlüssel. Einen Knopf zu drücken kenne ich nur von alten Treckern, aber zum Glück hatten wir ja die Wahl
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Ich bin alt und zittrig und hab mich fürs keyless entschieden.