Keyless open - Ja oder nein?

  • Klauen hin oder her wir haben doch fast alle onstar im Astra die sehn auch sofort wo das auto ist wenns gestohlen gemeldet wird ...Ich mach mir keine sorgen darum Ich fahr ja einen Astra und keinen Audi od. BMW.....lg...

    Da hast du wohl Recht :D



    Am wenigsten Interesse bei Kriminellen wecken die Marken Hyundai und Opel, wo jeweils nur 0,1 von 1.000 Autos gestohlen gemeldet werden.

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Die, die im alten MJ bestellt haben vermutlich schon. Da war das Paket nämlich Matrix LED + Navi für 1850 € ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das ist ja ansich auch ein nettes Paket @Pfefferminze.


    Allerdings wäre für mich persönlich der Haken daran das Keyless Go.


    Hier ein paar Infos zu Tests in Sachen Sicherheit des Keyless Systems (verschiedener Hersteller):


    http://www.sueddeutsche.de/aut…s-es-selbst-tun-1.2912378


    http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774



    http://www.autozeitung.de/auto…go-unsicher-autodiebstahl



    http://www.focus.de/auto/ratge…-sekunden_id_5364995.html

  • Ich wollte das ja grad nicht haben, darum bin ich happy mit meiner Version. Ich verstehe aber völlig warum viele gerade das Keyless praktisch finden. Ich bin allerdings mit Wählscheibentelefon aufgewachsen und kann immer nur ein begrenztes Maß Technikfoppel aushalten. Mein schwarzes Schaf kommt mir so schon wie ein Flugzeug vor :thumbup:

  • Ich bin der Meinung, dass sich Diebe ganz genau informieren. Mir kann keiner sagen, dass sie sich die Mühe machen Signale anzufangen, ohne sich davor über den Hersteller und die weitere Technik Gedanken machen. Auf unseren Autos ist ein schöner blauer OnStar Aufkleber drauf und dieser suggeriert den Fakt, dass dieses Auto permanent GPS getrackt wird oder werden kann. Nehmen wir mal an, dass mitten in der Nacht jemand das Auto entwendet, der Besitzer bemerkt dies am nächsten Tag und wendet sich an die Polizei und OnStar. OnStar übermittelt schön den Standort des Wagens an die Polizei und die Spritztour hat ein Ende. Klar könnten die Diebe auch das GPS Sender deaktivieren oder gar zerstören, nur denke ich, dass hier auch sofort ein rotes Lämpchen bei einem OnStar Mitarbeiter angeht und das Auto sogar nicht mehr gestartet werden kann. Ich sehe das ganz entspannt und vertraue hier auf die Technik. Hand aufs Herz, wenns jemand drauf anlegt, dann bekommt er den Astra. Aber warum die Mühe, wenn ein Dieb für den selben Aufwand nen Porsche mit Keyless schnappen kann :D

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ist ja auch richtig @LED_Beam, jedoch ist der normale Funkschlüssel genauso leicht zu knacken wie der Keyless.


    Einziger Unterschied ist das Starten des Autos. ABER, Smartphone mit einer Software ans Auto anschließen und schon ist das ebenfalls an.
    Mehraufwand für Profis 20Sek.


    Dein Auto ist Weg. Was will der Hersteller sicherer machen?!?! NICHTS, ansonsten muss der wieder auf die Schlüssel vor 15 Jahren zurück, denn der normale Funkschlüssel ist nicht sicherer.


    Alle stellen das Keyless go hin als wäre es das schlechteste System was da gibt, aber mal anders rum gedacht, warum wurden dann Autos vor der Zeit von Keyless massenweise mit Leichtigkeit geklaut?!

  • ansonsten muss der wieder auf die Schlüssel vor 15 Jahren zurück

    stimmt, die modernen Diebe wissen heute nicht mehr, wie man ein normales Schloss knackt :D


    Ich hab Keyless auch bestellt, aber mehr wegen dem Startknopf.
    Keyless Open hätte ich auch drauf verzichten können, Funkschlüssel tuts da auch.


    Da ich aber einen relativ üppigen Schlüsselbund habe (7 Schlüssel von Arbeit und Heim + Einkaufschip + Flaschenöffner :D ) bin ich froh, wenn die nicht ständig neben dem Lenkrad runterhängen und klimpern.
    Hab zwar son Teil da dran, womit man die Schlüssel einzeln abmachen kann aber wer will das schon ständig...
    Muss das schon jedesmal machen, wenn ich in die Garage fahre, weil ich da nur eine Holztür mit Vorhängeschloss habe (noch).


    Wie ist denn die Reichweite bei anderen Herstellern? Beim Astra ist die ja scheinbar unter 1m, da muss der Dieb ja schon sehr nah dran sein um das Signal zu verstärken.


    Was sicher nicht schlecht wäre, wenn man einfach das Senden der Daten am Schlüssel abschalten könnte über einen kleinen Knopf.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug