Keyless open - Ja oder nein?

  • Naja nen Keyless aus und einschalten... dann kann man genau so gut die normale FFB verwenden.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Alle stellen das Keyless go hin als wäre es das schlechteste System was da gibt...

    So sollte das nicht ankommen umd auch wenn der eine oder andere das vielleicht bisher anders gesehen hat, will ich Euch das Keyless natürlich nicht madig machen oder schlecht reden. Ich persönlich halte es nur beim Thema Sicherheit für noch nicht ausgereift genug. Klar, man kann auch das Funksignal eines ganz normalern Funkautoshlüssels abfangen, somit das Abschließen verhindern und auch einfach einsteigen, das ist mir klar. Ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen o. ä. Ich versuche nur aufzuzeigen, dass das System natürlich sehr praktisch und bequem ist, aber so wie der normale Funkschlüssel ist es eben auch nicht absolut sicher und nicht sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Als solche scheinen es aber viele zu sehen.


    Es gab da mal einen kuriosen Fall, in dem 2 schwarze BMW X1 auf einem Parkplatz geparkt waren, nebeneinander, beide mit Keyless. Der eine Fahrer hatte wohl seinen Schlüssel im Fahrzeug gelassen, der andere nicht. Der, der den Schlüssel mitgenommen hatte, kam zu seinem vermeindlichen Fahrzeug zurück, stieg ein und fuhr los nach Hause. Dass er ohne Probleme einsteigen und losfahren konnte, kam ihm natürlich nicht komisch vor, denn er hatte ja den Schlüssel in der Tasche. Als der 2. Fahrer, der den Schlüssel im Wagen gelassen hatte zu diesem zurückkam, kam er seltsamerweise nicht mehr in sein Auto. Als er es sich genauer anschaute, stellte er mit riesen Schreck fest, dass ein anderer mit seinem BMW weggefahren war und nun ebenfalls ein anderer X1 vor ihm stand, mit dem er aber nichts anfangen konnte. Mit Hilfe der Polizei konnte die Verwechselung dann aufgeklärt werden und beide Fahrer bekamen ihr richtiges Fahrzeug zurück :D

  • Selten so eine beschissene Story gelesen ... :D


    zwei identische Fahrzeuge, zwei identisch große Fahrer und absolut nichts persönliches im oder am Auto...

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Selten so eine beschissene Story gelesen ... :D


    zwei identische Fahrzeuge, zwei identisch große Fahrer und absolut nichts persönliches im oder am Auto...

    Zunächst mal bitte etwas auf die Wortwahl achten, danke.


    Die "Story" stammt nicht von mir, ich habe sie nur so widergegeben, wie sie zum damaligen Zeitpunkt berichtet wurde.

  • Was stimmt nicht an der Wortwahl, ich finde sie halt beschissen... kein Grund es persönlich zu nehmen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Was stimmt nicht an der Wortwahl, ich finde sie halt beschissen... kein Grund es persönlich zu nehmen.

    Ich würde sowas einfach auf PN´s beschränken, das muss nicht unbedingt im "Öffentlichen Bereich" sein, wo es jeder lesen kann aber darum geht es hier nicht und mir steht offen gesagt auch nicht der Sinn nach einer Diskussion über solche Themen.

  • Naja nen Keyless aus und einschalten... dann kann man genau so gut die normale FFB verwenden.

    Würde zumindest die Schutzhüllen überflüssig machen und wäre komplett aus, nicht nur abgeschirmt.
    Ich würde es vielleicht in fremder Umgebung oder über Nacht ausschalten. Wobei zweiteres auch quatsch ist wenn die Reichweite so gering ist.
    Ich schlafe selten weniger als 1m von meinem Auto entfernt :D

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    am Freitag ist im Raum München etwas passiert das mit Keyless anders ausgegangen wäre.


    Kind sperrt sich ins Auto


    Entweder hätte der Fahrer den Schlüssel in der Hosentasche gehabt, oder man hätte von außen das Fahrzeug wieder öffnen können.


    Plus für Keyless, eine neue Scheibe für den normalen Schlüssel :D

  • ODer eine tolle Werbung für OnStar. :D
    Mit der App hätten sie ihr Baby auch ohne zerbrochene Scheibe in Sekunden retten können. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: