Keyless open - Ja oder nein?

  • Was mich absolut ärgert, ist die elektrische Heckklappe, die einfach ungewollt aufgeht. Es ist mir schon viermal passiert, dass die elektrische Heckklappe wie aus dem heiteren Himmel aufgegangen ist. Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen. Aber trotzdem finde ich sowas echt beknackt. Zwar habe ich die Fernbedienung in meiner Hosentasche. Als ich nachdem Feierabend aus der Halle rauskam, stand die elektrische Heckklappe von meinem Auto ganz auf. Zwischen der Halle, wo ich arbeite und meinem Auto waren es gute 150 m Entfernung. Mir stand der Kinnladen ganz weit unten. Also, das geht echt zu weit. Was kann man da machen? Gibt es dazu vielleicht Menüpunkte, indem man die elektrische Heckklappe per Fernbedienung abschalten kann? Das nervt echt. Beim nächsten Auto gibt es nur noch "Keyless light"....Grmpf....Es kann nicht sein, dass die elektrische Heckklappe einfach so aufgeht, während ich arbeite. Ich kann nicht jedesmal überprüfen, ob die Heckklappe geschlossen ist.

    Ich würde das Thema noch einmal gerne aufgreifen.
    Das Thema habe ich bei meinem FOH angesprochen, da mir das ganze auch schon passiert ist.
    Laut Opel ist das Thema wohl bekannt, und es gab einen Lieferantenwechsel bei den Schlüsseln. Bei diesen soll es nicht mehr so leicht möglich sein, da zum öffnen sehr schnell zweimal gedrückt werden muss.
    Allerdings gibt es keine Kostenübernahme von Opel. Wer den Fehler beseitigen will muss neue Schlüssel kaufen.
    Und diese sind ja bekanntermaßen "sehr günstig" X(

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • so viel wäre es dir wert?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nein, ich hatte diese Zahl nur als möglichen Preis in den Raum gestellt. Ob es mir wert sein dürfte, ist es erstmal nur dahin gestellt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich bin ganz glücklich mit dem abschalten des Knopfes. Als Einzelfahrer hab ich ja nur einen Schlüssel im Einsatz und könnte immer noch auf den anderen umwechseln.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo


    Nutzt jemand diesen Keyless Schlüssel mit einem "Keyless Autoschlüsseletui KEY-PROTECTOR" ? Das heist, das die Funksignale nicht ausgelesen werden können.
    Läßt sich die Sicherheit ggf. "updaten" ?


    Sorry für die komischen Fragen.

  • Hallo


    Nutzt jemand diesen Keyless Schlüssel mit einem "Keyless Autoschlüsseletui KEY-PROTECTOR" ? Das heist, das die Funksignale nicht ausgelesen werden können.
    Läßt sich die Sicherheit ggf. "updaten" ?


    Sorry für die komischen Fragen.

    Servus,
    mein Auto kommt zwar erst Oktober,aber den Keyprotektor hab ich schon mal daliegen.Erstmal zu Testzwecken in der günstigen Kunstlederversion.
    Updates der Hersteller sind kaum zu erwarten.
    Was immer wieder auch empfohlen wird:mechanische Lenkradsperren,also zus. zur eingebauten.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Mehr als 100 €? ?(

    Musste für meinen H mal einen Schlüssel erneuern. Dieser hat 153,-€ gekostet und es war nur ein normaler Funkschlüssel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Keyless-Schlüssel noch mal ne Schippe mehr kosten könnten :S . Opel ist halt kein Discounter.
    Als kleiner Trost, ein Bekannter von mir müsste mal für ein bayrisches Fabrikat einen Schlüssel erneuern und dieser kostete 290,-€, somit ist Opel wieder güsntig ;) .

  • Nur mal so ne doofe Frage. Wenn ich um mein Keyless-go "key" ein Protector drum herum mache, dann muss ich ja doch immer in der Tasche kramen um die Karre aufzusperren?
    Hab also am Ende auch nur ein normalen Schlüssel. :S


    Dann kann ich darauf auch verzichten...

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket