Keyless open - Ja oder nein?

  • Na sei froh, das merkst du wenn die Karre weg ist ;)
    https://www.adac.de/infotestra…assistenzsysteme/keyless/


    Ich glaub ja auch das es Komfort hat, aber die Technik ist einfach zu einfach zu umgehen. Eigentlich ein Armutszeugnis beim heutigen Stand der Entwicklung.
    So lange es da nichts gescheites gibt, ist das System für mich ein nogo.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • Jedes Fahrzeug ist im gewissen Maße "Knackbar", ob mit oder ohne Keyless, egal. Siehe den letzten "Skandal" um die VW ZV.


    Mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen kann man es den Langfinger bedeutend schwerer machen. Den vollkommenen Schutz gibt es Nie.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • da die Reichweite des Funksignals beim Astra etwa 1m beträgt (laut Aussagen hier im Forum) muss der Dieb ja in deiner unmittelbaren Nähe stehen.
    Wenn ich den Schlüssel über Nacht in der Wohnung habe, dürfte da nichts passieren.
    Wem das zu unsicher ist, der kann sich immernoch eine Schutzhülle kaufen, verzichtet dann eben auf den Komfort.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • <ot>Wenn jemand dein Auto klauen will und das technische Wissen und Equipment hat, hast du bei jedem System ein Problem.
    Wir können daher froh sein, dass Opel zu den am wenigsten geklauten Automarken in Deutschland gehört :D</ot>


    Also ich war heute Morgen vor der Arbeit noch einkaufen und vollbepackt bis oben. Da war ich total froh Keyless und die sensorgest. Heckklappe zu haben :) Mir ist zwar auch ab und an mal etwas mulmig zumute, aber ich gewöhne mich langsam daran und möchte es auch nicht mehr missen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich hätte Keyless open sehr gerne gehabt. Bei der Probefahrt war ich kurz zuhause, um ihn meiner Frau zu zeigen. Als wir so um das Auto gingen, setzte sich mein vierjähriger Sohn wie selbstverständlich ans Steuer, trat das Bremspedal und wollte auf den Startknopf drücken. Das und die Sicherheitsaspekte haben mir eindrucksvoll gezeigt, wieso ich weiter einen klassischen Schlüssel verwenden sollte ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich hätte Keyless open sehr gerne gehabt. Bei der Probefahrt war ich kurz zuhause, um ihn meiner Frau zu zeigen. Als wir so um das Auto gingen, setzte sich mein vierjähriger Sohn wie selbstverständlich ans Steuer, trat das Bremspedal und wollte auf den Startknopf drücken. Das und die Sicherheitsaspekte haben mir eindrucksvoll gezeigt, wieso ich weiter einen klassischen Schlüssel verwenden sollte ;)

    wenn du den Schlüssel bei dir hast und der nicht im Wagen vorn liegt, startet der Motor nicht, wenn jemand anders am Fahrersitz sitzt und starten will.

  • Wenn sich der Schlüssel nicht im Innenraum befindet, lässt sich auch nicht die Zündung aktivieren. Zumal dein kleiner Sohn ebenfalls die Kupplung treten müsste, um den Motor starten zu können ;)


    Ich halte das Keyless aber generell für kindersicherer, als normale Zündschlüssel. Kinder sehen ja auch wie Ihre Eltern den Schlüssel benutzen, um den Wagen zu starten. Die verknüpfen das Ganze also ... irgendwann stibitzen die dir den Schlüssel und rennen zum Auto :D


    Wenn die Kleinen nur die Verknüpfung haben "Einsteigen + Knopf drücken" (ohne den Schlüssel einzubeziehen) wirst du so schnell nicht das Problem haben, dass dein Wagen auf einmal woanders parkt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ist halt ein ewiges Streitthema. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was am besten ist. :thumbup:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: