Keyless open - Ja oder nein?

• ist leider bekannt.
    Habs meinem FOH auch nicht glauben wollen, dass es soooo leicht passiert.
    Man kommt nur allzuleicht am Knopf beim Schlüssel an, wenn er in der Hosentasche ist.
    Seit ich bewusst drauf achte, hab ich damit kein Problem mehr und jetzt hab ich noch eine kleine Schutztasche drüber, die einerseits vor Beschädigung schützt und zugleich vor unbeabsichtigem Auf/Zu-Sperren.

• @Capu das was du von der BA gepostet hast widerspricht nicht dem was ich geschrieben habe.
    Die Handbremse kann man auch fest anziehen ohne die einzelnen Zacken/Stufen knacken zu lassen. (Ebener Parkplatz)
    Bei Gefälle würde ich sie aber auch knacken lassen.

@Ranma
    Probier es mal mit weiteren Hosen. Auch wenn Slim Trendy ist. :D
    Vielleicht hilft dir aber auch das
    KeylessGo Schlüsselhülle
    Habe keine Erfahrung dazu. Aber der User hatte wohl ähnliche Probleme

• Ich wollt das Thema eigentlich nicht aufbauschen, weil ich zu Handbremszeiten selber den Entriegelungsknopf gedrückt hab und mich damals schon über den Passus in der BA gewundert hat. Aber da steht halt, anders ausgedrückt: Handbremse ohne betätigung der Entriegelung anziehen UND am Berg immer fest anziehen...

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• @Ranma
    Probier es mal mit weiteren Hosen. Auch wenn Slim Trendy ist. :D
    Vielleicht hilft dir aber auch das
    KeylessGo Schlüsselhülle
    Habe keine Erfahrung dazu. Aber der User hatte wohl ähnliche Probleme

genau sowas - das hier hab ich auch in Verwendung. sieht nicht schlecht aus und man kann auch noch nen Geldschein schnell mal reinstecken, wenn man sonst nix mitnehmen will auf die Schnelle.

• Mir ist die Heckklappe schon viermal aufgegangen, ohne dass ich es bemerkt hatte. Aber alles ist zum Glück gut ausgegangen, da mein Auto entweder zu Hause stand oder auf der Arbeit stand, wo mein Auto auf dem gesicherten Parkplatz stand. Seitdem ziehe ich den Schlüssel immer aus der Tasche heraus, so bald ich auf der Arbeit oder zu Hause angekommen bin. Seitdem sind diese "bescheuerten" Probleme nicht mehr aufgetaucht.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Die elektrische Handbremse (automatisch inkl. bei Key-Less Open) mag ich eigentlich nicht. Die Funktion ist auch echt zu laut wenn sie betätigt wird.

Geiles Argument... Die Handbremse ist zu laut wenn diese elektrisch betätigt wird. Mich wundert es das noch niemand Lärmbelästigungsanzeigen bekommen hat.

Zum Thema mit das der Sohn fast weggefahren wäre: Er hätte mit viel Glück den Motor angebracht aber auch den Wahlhebel der Automatik in D gestellt? Mit der Sicherung der Bremse und den "Schnabel" direkt am Hebel? Wohl kaum das ein 4 Jähriger schon so motorische Fähigkeiten hat.

BTT:
    Ich vermisse einen klassischen Schlüssel manchmal echt... das Abziehen oder Umdrehen vom Schlüssel im Zündschloss... das ist schon immer irgendwie ein Gefühl gewesen. Es ist echt und nicht digital so wie der Startknopf.

• Ich vermisse einen klassischen Schlüssel manchmal echt... das Abziehen oder Umdrehen vom Schlüssel im Zündschloss... das ist schon immer irgendwie ein Gefühl gewesen. Es ist echt und nicht digital so wie der Startknopf.

Ich glaube technisch gesehen ist das Ganze ja immer noch analog :D Du spielst glaube ich eher auf die Benutzung des Systems an sich an -> "Touch"?! ;)

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Hehe, ich weiß was du meinst :D

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket