sodele. die Eibach-Federn sind seit heute drin!
Erster Eindruck: sehr sehr sehr gut
Man merkt zwar sofort das etwas straffere Verhalten, aber ich muss ehrlich sagen, mit soviel Restkomfort hätte ich definitiv nicht gerechnet. Bin beeindruckt! Das progressive Ansprechverhalten steht den Federn ausserordentlich gut. Gerade auf Landstrasse und Autobahn ist der Verlust an Komfort fast zu vernachlässigen. Dafür wir man aber bei niedriger Geschwindigkeit und schlechten bzw. holprigen Strassen in der Stadt, bischen durchgeschüttelt. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte bisher nur eine Tieferlgung bei meinem alten Mazda 3 BK mit dem Original Tieferlegungssatz von Mazda. Kein Vergleich muss ich sagen. Die waren so bretthart und kompromisslos.
Ich hatte Bedenken, dass das bei den Eibach auch so sein wird, aber glücklicherweise ist dem nicht so! Meine Frau und meine 2 Kleinkinder werden es mir danken
Was die Tieferlegung in cm angeht: Habe es leider vesäumt vorher Maß zu nehmen Aber im hinteren Radkasten konnte ich vorher locker 3 Finger zwischen Blech und Reifen stecken. Jetzt ist es ziemlich genau 1. Habe also meine "fehlenden" 2 Finger vermessen und komme dabei auf irgendwas zwischen 3,5 bis 4 cm! Also deutlich mehr als die angegeben 3 cm.
Bisheriges Fazit: Die Optik ist genau das was ich mir vorgestellt hab, der Komfort ist deutlich besser als befürchtet. Was das generelle Fahrverhalten angeht muss ich noch ein paar km mehr abspulen um mir einen Eindruck zu machen. Schnellere Kurvenfahrten, Max Speed, stärkeres Bremsen etc.... im Berufsverkehr von Rhein/Main ist das heute eher schwierig gewesen
Dennoch bin ich jetzt schon begeistert ! War die richtige Entscheidung!
Fotos mach ich mal die Tage..