Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Dann scheint Irmscher den Hersteller gewechselt zu haben. ?(


    Beim Astra H war es definitiv so,dass Eibach der Hersteller war. ;)

  • Mein ST hat jetzt die Eibach drin und ich bin sehr zufrieden. Tiefer dürfte er 30mm sein und er fährt sich besser, als der Vorgänger J mit Eibach.
    Nicht zu hart, kein Durchschlagen

    Astra K ST1.6t Acitve,Schneeweiß,IntelliLux,Navi900+DAB,Winterpaket,AGR Sitze,Assistenzpaket,Ahk,17" 5 Doppelscheichen schwarz, Eibach Federn

  • Hallo gestern von Eibach bescheid bekommen bezüglich der Spurplatten Astra K:


    Leider sind Spurplatten für diese Fahrzeugmodell aktuell noch in der Entwicklung/Gutachtenerstellung. Somit können wir Ihnen diese vorerst nicht anbieten.
    Die Entwicklung wird voraussichtlich noch ca. 2-3 Monate andauern.
    Wir empfehlen, eine erneute Anfrage im genannten Zeitraum zu starten.

  • Hallo… hatte gestern eine böse Überraschung als mir meine Werkstatt mitteilte, das die Eibach Federn gar nicht für meinen 1.6T Benziner zugelassen sind. :(
    Hat die Eibach Federn jemmand im 1.6T Benziner verbaut ?


    Laut TÜV-Gutachten der Federn, Achslast VA bis 960 kg, Achslast HA bis 910 k
    In meinem Fahrzeugschein steht VA 980 kg, HA 910 kg
    Ist das unterschiedlich bei den 1.6T Benzinern?

  • Gestern Abend habe ich dann noch Eibach angeschrieben und denen dann auch mein Farzeugschein zugeschickt.
    Die Antwort war dann leider auch ähnlich:

    Zitat von Eibach

    Guten Morgen und vielen Dank,
    leider können Sie unseren Federnsatz für Ihr Fahrzeug nicht nutzen da die zulässigen Achslasten an der Vorder- sowie an der Hinterachse überschritten werden. (Siehe Homepage)
    Wir bedauern Ihnen keine Alternative anbieten zu können.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen | Best regards