Leute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.
Vor allem ist es so, nur weil es funktioniert heißt es nicht das es auch richtig ist!
Leute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.
Vor allem ist es so, nur weil es funktioniert heißt es nicht das es auch richtig ist!
Stimmt. Vielleicht ist es aber "richtig genug."
Alles anzeigenLeute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.
Hast Du vorher und nachher deine Scheinwerfer "kontrollieren" lassen? Ich denke mal nicht.
Also geht deine Erfahrung von reinem optischen Empfinden aus, dennoch können deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, auch vorher schon nicht. Gab es beim K alles schon.
Die Funktion ist so oder so gegeben, egal wie Du dein Auto steht.
Ich sagte ja bereits, Erfahrungsgemäß ist der Bereich minimal verstellt. Die meisten lassen aber (die) Federn einbauen, dann geh ich auch davon aus das die Werkstatt/FOH im Anschluß gleich noch eine Lichtmessung/-einstellung macht.
Lg Tino
Klar hab ich die von der einbauenden Werkstatt kontrollieren lassen. Vor allem, da es bei meinem unterschiedlich tief runter ging war das ja angebracht.
Der TÜV hat das dann natürlich auch nochmal bei der Vorführung ne Woche später gemacht.
Klar hab ich die von der einbauenden Werkstatt kontrollieren lassen. Vor allem, da es bei meinem unterschiedlich tief runter ging war das ja angebracht.
Der TÜV hat das dann natürlich auch nochmal bei der Vorführung ne Woche später gemacht.
Supi, alles richtig gemacht.
Lg Tino
So,
meine 30mm Eibach Federn sind seit heute verbaut, der Radkasten hat sich von 70cm, höchster Punkt vom Boden, auf 66cm Höhe gesenkt (in der Garage auf die schnelle gemessen). Aufgrund meiner AU erfolgt der Tüv-Eintrag übermorgen früh. Dann ist auch der amtliche Segen offiziell.
Optisch nun wirklich eine Verbesserung. Fotos folgen bei etwas angenehmeren Temperaturen.
So,
meine 30mm Eibach Federn sind seit heute verbaut, der Radkasten hat sich von 70cm, höchster Punkt vom Boden, auf 66cm Höhe gesenkt (in der Garage auf die schnelle gemessen). Aufgrund meiner AU erfolgt der Tüv-Eintrag übermorgen früh. Dann ist auch der amtliche Segen offiziell.
Optisch nun wirklich eine Verbesserung. Fotos folgen bei etwas angenehmeren Temperaturen.
die gehen noch runter hat bei mir 2 Wochen gedauert...
Hier eine Bild von der Seite mit angezogener Parkbremse:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180228/temp/4z6e2av6.jpg]
Hiho zusammen,
ich interessiere mich auch für eine Tieferlegung meines (noch nicht gebauten) STs. Finde der ST ist serienmässig einfach zu hochbeinig. Habe nun die 20 Seiten hier durchgelesen und ich glaube für mich kämen nur die Eibach-Federn in Frage, da die Tieferlegung hier noch am dezentesten ist und ich mir noch ausreichend Restkomfort erhoffe. Grund: Der ST wird als Familienlastesel benötigt und damit auch 2 Kleinkinder transportieren. Ich persönlich und meine Frau sind zwar meinen jetzigen Astra J mit serienmässigen Sportfahrwerk und 18“-Zöllern gewohnt. Allerdings möchte ich meinen 2 Kindern in Zukunft nicht zu viel zumuten und suche daher einen guten Kompromis zwischen Sportlichkeit, Optik und Komfort.
Kann hier also jemand das Fahrverhalten mit den Eibach-Federn (mit 17“ oder maximal 18“) aus Sicht eines Familienvaters beschreiben?
Wenn ich meinen jetztigen Astra J mit Sportfahrwerk und 18“ mit dem künftigen K ST und Eibach-Federn auf 17“ vergleichen könnte, was würde wohl das Popometer dazu sagen? Wäre der ST härter / unkomfortabler?
Wichtig wäre wohl zu wissen, dass ich zu 70% Autobahn fahre, oder anders ausgedrückt, meist auf gutem Strassenbelag unterwegs bin und eher selten längere Fahren durch die Stadt. Lange Urlaubsfahrten 1-2 mal im Jahr gehören auch ins Fahrprofil.
Danke für eure Eindrücke / Meinungen
Gruß
AlphaBandit
Mein vorheriger Wagen war ein Astra GTC Bj. 2015 mit 18 Zoll und dem serienmässigen Sportahrwerk.
Ich Fahre ähnlich viel Autobahn-Anteil wie du und finde mit den Eibachs keine grossen Einbußen beim Fahrkomfort.
Wie auch du schon anmerktest, ist die "Hochbeinigkeit" optisch nicht schön und auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten wurde mMn. merklich verbessert.
Kann mich Kilkenny1970 nur anschließen, genau so ist es nach dem Einbau