Eibach-Tieferlegungsfedern

• Es gibt leider keine Dämpferprüfstände die im eingebauten Zustand belastbare Ergebnisse liefern.

Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

• Es gibt leider keine Dämpferprüfstände die im eingebauten Zustand belastbare Ergebnisse liefern.

D.h. diese Stossdämpfer-/Rappelprüfstände vom ADAC/TÜV/Markenhändler sind kokolores?

Interessant, hätte ich so auch nicht mit gerechnet.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ja, die sind Käse auch wenn es der eine oder andere nicht wahr haben will.

Es gibt zu viele Parameter die Einflüsse nehmen und eine belastbare Aussage verhindern. Ansonsten wäre der grundsätzlich wichtige Funktionstest immer Bestandteil einer TÜV Prüfung und Voraussetzung zur Erteilung einer Plakette.

Felgen, Reifenbreite, -Querschnitt, -Aufbau , Luftdruck, Temperatur, Zustand der Aufhängung und weitere Faktoren spielen eine Rolle. Nur wenn sie völlig im Eimer sind fällt es auf.

Es müsste ein Vergleich „Neuzustand“ zu „Ist-Zustand“ bei exakt gleichen Randbedingungen gemacht werden.

Ausgebaut ist es eher möglich wobei der Prüfaufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht. Auch hier müsste Neu zu Alt verglichen werden.

250.000 hält kein Dämpfer durch, egal wie gut er ist und wie er belastet wurde.

Er fällt zwar nicht auseinander, hat aber kaum noch Funktion.

Der gemeine Autofahrer investiert lieber 1.000€ in neue Felgen als in ein funktionierendes Fahrwerk. Dabei ist letzteres sicherheitsrelevant.

Erkläre es am 30.06. genauer falls Interesse besteht.

• Sehr interessant.

Ja, bitte erkläre das noch mal ausführlicher, wenn du Zeit und Lust hast.

Bei mir geht es nicht um das "wahrhaben wollen". Ich wusste das schlichtweg nicht.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Irgendwie eine schlüssige Erklärung, aber mich wundert es nur, dass eine bekannte Marke wie ADAC solche Tests durchführt, obwohl dahinter auch Fachleute stehen und sie eigentlich solche Tests ablehnen könnten. Das widerspricht sich doch irgendwie.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

• Dennoch bin ich auf deine ausführliche Erklärung gespannt, die demnächst folgen wird.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..
    Ich habe ein super Angebot für einen Astra ST bekommen. Er hat alles was ich gern möchte zu einem guten Preis.
    Jedoch ist es ein Irrmscher Umbau, Sportfahrwerk, 40mm tiefer gelegt, Fronspoiler und 235/30/20 Reifen drauf.
    Dieses ganze Tuning Zeugs bräuchte ich nicht aber ich bin schon froh mal ein passenden Wagen gefunden zu haben.
    Jetzt zu meinen Fragen .. am Frontspoiler sind ungefähr so 13 bis 14cm Bodenfreiheit.
    Bekomm ich damit Probleme im Parkhaus bzw Tiefgarage ? Und wenn kleinere Winterreifen drauf kommen.. geht der Wagen dann noch weiter runter?
    Und wenn ich hinten mal 8 Getränkekisten drin habe dann sieht's sicherlich noch übler aus?

Und könnte man den Wagen zur Not wieder etwas erhöhen auf ein gesünderes Maß?

Liebe Grüße

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

Einmal editiert, zuletzt von SarahG88 ()