Erhöhen geht durch Einbau der originalen Federn bestimmt, hätte sogar noch einen Satz vom ST Zuhause, sind erst knappe 5000km gelaufen.
Eibach-Tieferlegungsfedern
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine konkrete Frage. Hat schon mal jemand Eibach Federn mit B6 Dämpfern verbaut?
Mich interessiert, ob es bei der Fahrzeughöhe einen Unterschied zu den gekürzten B8 Dämpfern gibt.
Meine Überlegung ist, dass es bei Gasdruckdämpfern einen Einfluss auf die Höhe haben könnte je nachdem ob ein Dämpfer gekürzt ist oder nicht.
Aber vielleicht ist die Auswirkung in der Praxis kaum sichtbar....
Und ich geb ja zu, dass ich Leie bin daher könnt ihr mich gerne aufklären wenn der Gedankengang falsch ist. -
Ob gekürzt oder nicht macht keinen Unterschied. Der B8 ist eher für „tiefe Federn“ besser geeignet als der B6. So ist der B6 mit B8 gleich, nur der B8 ist kürzer. Bzw.die Kolbenstange fährt nicht so weit rein, dadurch hat man eine bessere Vorsapannung der Feder.
-
hat jemand nach dem Einbau starke windgeräusche von vorne?
-
Bei welcher Geschwindigkeit?
Mir ist jetzt noch nichts negativ in diese Richtung aufgefallen.
-
so ab 100 ab 150 ohne Radio unerträglich ich glaub aber das es vorher schon war irgendwie flattert was auf beiden Seiten
-
Würd ich mal kontrollieren lassen, bei mir hat sich bei 100-150 Geräuschtechnisch nix verändert, klingt wie vor der Tieferlegung.
-
ja ist ja Grad beim foh findet nix meinte könnte von daher kommen aber ich glaube es auch nicht ist zu extrem
-
Also ich konnte auch keine negativen Effekte in der Richtung feststellen...
-
war nur was locker im Radhaus jetzt ist er wieder leiser