super danke melde dich wenn du es kriegst
Eibach-Tieferlegungsfedern
-
-
@hobbypritscherin
Die B 4 Stoßdämpfer kannst von mir haben, sind vielleicht 3Tkm gelaufen.
-
@hobbypritscherin
Die B 4 Stoßdämpfer kannst von mir haben, sind vielleicht 3Tkm gelaufen.
danke - nett von Dir. Ich hab ja leider schon geordert.
Aber Radetzky hat schon 150 Tkm - da wären meines Erachtens die Stoßdämpfer eh fällig
-
-
endlich ist das pro-kit mit den Bilstein B4 drin (km-Stand rund 26 Tkm).
Nach 50 km Fahrt die ersten Eindrücke: schnelleres Einlenken auf kurvigen Landstraßen, etwas straffer in der Beruhigung als vorher nach einer Welle in der Fahrbahn, Gesamtkomforteinbuße aufgrund vermehrter Wank-Bewegungen spürbar, aber tolerabel, ibs. bleibt Kopfsteinpflaster weiterhin gut möglich. Ob die B4-Straffheit genügt, dass der Astra nie mehr durchschlägt, kann ich noch nicht sagen. NOS-tauglicher wurde er nicht wirklich - dafür wäre mir der Komfortverlust bei den B8 aber auch zu groß geworden (ungeachtet des Themas deren Langlebigkeit).
Tiefer ist er 29 mm vorne und 28 mm hinten - soweit man das so genau überhaupt messen kann (und möchte).
-
Gesamtkomforteinbuße aufgrund vermehrter Wank-Bewegungen spürbar, aber tolerabel,
Wenn die B4 stärker dämpfen würden dann wäre der Gesamtkomforteinbuße wesentlich geringer. Ich hatte alle Kombination in meinen Astra.
Ich mach mir Sorgen um deine Felgen. Da die Dämpfung nicht wesentlich besser als die Originale ist, wird es früher oder später durchschlagen und deine Felge ist hin.
Durch die Eibachfedern könnte es zwar vermieden werden daß er durchschlägt, aber durch die geringe Dämpfung der B4 wird das dann eventuell zur Hoppelbude, da die Kennlinien nicht wirklich zueinander passen. Wenn es dir gefällt ist es ja ok.
-
waw sieht gut aus, muss ich auch machen mit die diesen Kombination. Schade dass du hast nicht nachgeschaut wie Tief der Dampfer rein geht in Bezug mit den Federweg Begrenzer und die Feder. Zu meiner Wissen sollten die B4 zwei Röhrig sein. wirst du auch Spurverbreiterung einbauen?
-
waw sieht gut aus, muss ich auch machen mit die diesen Kombination. Schade dass du hast nicht nachgeschaut wie Tief der Dampfer rein geht in Bezug mit den Federweg Begrenzer und die Feder. Zu meiner Wissen sollten die B4 zwei Röhrig sein. wirst du auch Spurverbreiterung einbauen?
ja, die Bilstein B4 sind in der Zweirohrtechnik.
Ich kenne keine Alternative zu den B4, die etwas strammer in 2-Rohr wären, denn Koni bietet deren orangenen str.s für den Astra K nicht an - echt schade, damit wäre es perfekt.
out of topic:
Und eine Spurverbreiterung plane ich nicht, dafür andere Felgen mit einer geringeren ET und 235er Reifen.
-
Nun sind die 17 Zoll Autec Lamera mit 235/45 Dunlop drauf. Das ProKit ist jetzt in Bezug auf Komfort seriennäher als mit den originalen 18 Zoll BiColor, ohne dass die Kurvenneigung dadurch wieder zugenommen hätte. Habe den Unterschied in der geringeren Wankbewegung aber nicht so deutlich erwartet.
-
Bin auch bewusst bei den 17"-er geblieben um nicht allzu hart unterwegs zu sein. Glaube in der Tat, dass die 18"er nochmal einiges an Komfort kosten.
btw. Deine neuen Felgen sehen sehr gut aus! Gefällt mir ausserordentlich gut.