Was denkt ihr? Eibach oder H&R?
Die H&R waren härter oder?
Nicht hauen, falls es schon mal jemand gefragt hat ....
Was denkt ihr? Eibach oder H&R?
Die H&R waren härter oder?
Nicht hauen, falls es schon mal jemand gefragt hat ....
Was denkt ihr? Eibach oder H&R?
Die H&R waren härter oder?
Nicht hauen, falls es schon mal jemand gefragt hat ....
Wenn du Komfort willst, nimm dann welche die nur 30mm (welcher Hersteller auch immer die anbietet) haben, wenn du auf bisschen Komfort verzichten kannst, dann die 40mm
Garantie könnt auf Fahrwerkskomponenten verfallen
So ist es. Wurde mir beim Einbau auch vorgelegt
Mein FOH baut keine Tieferlegungsfedern ein
Die Dämpfer werden angeblich früher kaput,keine Garantie.
Mein FOH baut keine Tieferlegungsfedern ein
Die Dämpfer werden angeblich früher kaput,keine Garantie.
geh doch in ne freie Werkstatt
Mein FOH baut keine Tieferlegungsfedern ein
Die Dämpfer werden angeblich früher kaput,keine Garantie.
Recht har er mit der Aussage. Aber das ist ja dein Risiko und nicht seins.
Also ich konnte meinen FOH ohne große Diskussion dazu überreden, dass ich mit Irmscher Federn keinen Garantieverlust habe.
Gleiches galt für Jogo hier ausm Forum, dessen ST auch so ab Vertragswerkstadt ausgeliefert wurde inkl. Garantie ...
Wer also unbedingt mehr Tiefgang will muss tiefer in die Tasche greifen. UVP für Irmscher Federn liegen bei 370 Eur
Mein Händler Baut sie mir inkl. Vermessung und Vorführung bei der Dekra inkl. neuen Felgen und Reifen die ich noch extra füt Winter geordert habe für komplettpreis 500 Eur drauf. Ich setz mich nurnoch rein und fahr los
Die Felgen/Reifen schlagen dann nochmal mit 1600Eur zu Buche aber das ist ein anderes Thema. Ich denke mir insgesamt, wenn der Astra nach was aussehen soll, muss er tiefer !!
Wenn ich einen SUV gewollt hätte, hätt ich nen Mokka oder so nehmen müssen ...
Aber näää
Richtig, die Garantie verlierst Du auf alle Teile die durch die Federn verändert werden. Also dein Anspruch auf Garantie erlischt z.b. auf Dämpfer, Div Achsbuchsen etc.
Ob das den FOH beim Tausch der angesprochenen Teile interessiert, ist wieder eine andere Sache.
Lg Tino
Dämpfer sind doch eh Verschleiteile und damit gibt's keine Garantie oder irre ich? Maximal gibt es bei jungem Auto und wenig km Kulanz. Warum sollten die auch dadurch eher verschleißen? Die müssen ja nicht mehr arbeiten, "starten" nur aus einer anderen Position.
Leider nein. Die Dämpfer arbeiten nicht einfach nur aus einer anderen Position. Das gesamte verändert sich. Ob dies jetzt unbedingt dazu beiträgt ob ein Dämpfer jetzt früher kaputt geht sei dahin gestellt. Ich persönlich habe damit noch nie negative Erfahrungen gesammelt.
Fakt ist, das wie Du schon sagtest, Garantieansprüch bzw Kulanzansprüche damit dahin schwinden.
Ob mich das jucken würde, muss jeder selbst wissen.
Machen würde ich es immer wieder.
Lg Tino