Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Habt das anscheinend nicht verstanden. Die Vorgabe meines FOH war dass er das Prüfen lässt, dass es keine Garantieverluste gibt. Wenn doch machen wir das nicht sagte er. Nach Prüfung kam dan nurnoch ein Angebot und fertig.
    Man sollte noch bemerken dass es ein Leasingfahrzeug ist und wenn hier Garantien verloren gingen, hätte der FOH sicher etwas dagegen gehabt...
    Im Gespräch hieß es nur, das es durch die Irmscher Werkstuner Teile kein Problem wäre ...


    Ich habe nichts unterschrieben wo Garantieansprüche verloren gehen ...
    Wenn doch, müsste mich der FOH darauf hinweisen. Da ich ich das schon in meiner Angebotsanfrage hinterfragt habe, nachweisbar, wird das sicher nicht einfach übergangen werden.
    Das inkludiert auch Koppelstange und Co.

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Bezüglich der Werksgarantie findest du alles in deinem Opel Service- und Garantieheft ab Seite 29.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau


  • Es bezog sich nicht auf die Goldstaubfedern.


    Es ging um herkörmliche Hersteller wie Eibach und H&R. Bei Irmscher ist das mehr oder weniger eine Art Gemauschel das in Kooperation dort die Garantie nicht angefochten wird. Das ist wie die Irmscher LPG Umbauten Nach Werk. Werkstuner dürfen das...


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Irmscher Federn =H&R Federn. ;)
    Wenn mir für die 200 Eur Mehrkosten alle Achs Aufhengungsteil-Garantien erhalten bleiben, kaufe ich auch "Goldstaub"federn. Denn der Goldstaub ist gemessen daran was der Wechsel von Aufhängungskomponentem kostet, den Unterschied absolut mehrfach wert.


    Auch wenn die Federn nicht mehr als umgelabelt sind ...
    Wer sich nen neuen K kauft muss wegen der paar Euronen sicher nicht den Knausrigen spielen.
    Wenn man also die Diskussion nach Garantien hier beenden wollte, ist Irmscher einzige Alternative momentan :)


    Wollt ich einfach mal dazu gesagt haben. Da es hier immer wieder abdriftet nach, "geht nur mit Garantieverlust... Bla blub " :P

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Jungs, es gibt keine Garantie auf bestimmte Fahrwerksteile. Das einzige was interessant wäre, wäre Kulanz wenn früher etwas kaputt geht. Aber selbst da glaub ich weniger daran.


    Ich werfe Irmscher nach den letzten Jahren bestimmt nicht das Geld in den Rachen nur un weiterhin ihre schlechte Preispolitik und Kundenservice zu unterstützen.


    Da unterstütze ich eher Eibach und weiß das ich für mich das bessere System als H&R gewählt habe.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Wird bei einer Tieferlegung von sagen wir mal 30 bis 35mm etwas am Eintrag der AHK geändert ?

    Das ist ne Frage für die Dekra oder den FOH.
    Die müssen es Dir sagen können.

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Wird bei einer Tieferlegung von sagen wir mal 30 bis 35mm etwas am Eintrag der AHK geändert ?

    Musst du mal ein Blick in das Gutachten werfen. Das sollte es beim Feder-Hersteller als Download geben. Da muss drin stehen ob evtl. hinten die Achslast und somit auch die Stützlast reduziert werden muss öder ähnliches.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)