Eibach-Tieferlegungsfedern

  • @romi78


    Ich habe eben mit Eibach telefoniert. Für den 1,6er sind die Federn mit 1020kg Traglast im Set. Dieses hat die Bestellnummer E1065031-0222 (für den 5-Türer). Dieses passt und ist rechts im Gutachten aufgeführt.


    Die kleineren Motorisierungen haben die 960kg/910kg im Set, mit der Best-Nr. E1065031-0122


    Vermutlich hast du die falschen bestellt bzw. geliefert bekommen. Eibach wies mich darauf hin immer im Vorfeld mit dem Schein abzugleichen und diesen beim bestellen mit vorzulegen um sowas zu vermeiden.


    Jetzt bin ich beruhigt, da mein Wägelchen diese Woche beim FOH angeliefert wird und dann gleich abgesenkt werden darf. :)

  • Also doch, das ist merkwürdig.
    Der FOH konnte nicht bestellen weil es keine gab, dann habe ich es selber bei Eibach versucht und die gleiche Antwort bekommen. :/
    Glückwunsch, das es für deinen welche gibt. Ich habe jetzt schon H&R bestellt und die werden am 30.01. montiert. :)

  • Nimm es mir nicht übel, aber Tieferlegen wegen der Optik, im Winter aber mit Radkappen rum fahren. Da passt doch was nicht zusammen.

    Wie du es ja schon erkannt hast..."..im Winter..."
    Und nein,ich nehme es dir nicht Übel..
    ;)

  • Sorry, falls das hier schon irgendwo steht und ich jetzt noch einmal frage..., ich wüßte auch nicht, welche Schlagworte ich in der Suche eingeben sollte.


    Also folgende allgemeine Frage zur Tieferlegung. Gibt es beim Einbau der Federn etwas zu beachten, sind noch irgendwelche OEM-Teile zu besorgen?
    Ich weiß, dass beim Astra H-Federbein damals solche Plastikringe waren, die nicht zerstörungsfrei abgebaut und daher beim Einbau ersetzt werden mussten.


    Gibt es solche Teile beim K auch noch? Sind sonst noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Nicht dass man am Wochenende plötzlich dasteht und das Auto nicht wieder zusammengebaut bekommt...


    Vielen Dank!
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Das sind die gleichen Bilder, oder?

    Ehemals: Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 cdti. Phantom grau. Voll. Gekauft im Dezember 2016. Rückgabe im Februar 2017.