Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Hallo Robsi!


    AUSTRIA Leidensgenosse


    Die Irmscher Federn lassen leider bei der Motorunterseite nur 92mm frei. Da ist Die Schutzplatte, und seitlich das Blech! Überall anders geht es leicht, und du bist mit den 110mm dabei.


    Leider keine Chance beim Österreichischen TÜF!!! Der tiefste Punkt zählt - also keine Eintragung. Es lässt grüßen die EU - für alle gleich - oder auch nicht!


    LG, Ralf & Petra


    Anlage: 4 Fotos / Dose 110mmWP_20170410_18_32_27_Pro.jpgWP_20170410_18_32_31_Pro.jpgWP_20170410_18_32_39_Pro.jpgWP_20170410_18_32_59_Pro.jpg


    Zusatz - wie weit der beim Astra anwendbar??? Wissen wir Morgen beim TÜF Amstetten.


    Die neue Bodenfreiheit freut alle Tunings-Fans: Ab sofort können Fahrzeuge nach Tieferlegung nicht mehr nur nach dem sogenannten 11-cm-Erlass geprüft werden, sondern wahlweise kann die zulässige Mindestbodenfreiheit auf 80 mm am tiefsten festen Punkt reduzieren werden.
    Ein exklusives TÜV-Prüf-Service für getunte Fahrzeuge bietet den Vorteil, dass Autos professionell, legal und ohne rechtliches Risiko bereits nach den neuesten Genehmigungsregeln getunt werden können. Ein spezieller Tarif gilt für jene Kunden, die ihr Fahrzeug im Jahr 2013 hinsichtlich Fahrwerksveränderungen schon begutachten haben lassen und dafür ein TÜV Gutachten erhalten haben.
    Die bevorstehende Reduktion der Bodenfreiheit war damit auch ein Thema beim diesjährigen GTI Treffen am Wörthersee. "Wir haben die bevorstehende Änderung der Bodenfreiheit in Reifnitz mit unserem "Schaustück", dem getunten TÜV-GTI vorweggenommen, sowie auf die kommende 80 mm Regelung auch bereits in der Umrüstungsbroschüre hingewiesen", sagte Christian Kubik vom TÜV Austria.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-K-Sport ()

  • Die TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH ist ein Unternehmen der TÜV AUSTRIA Gruppe.
    Der österreichische TÜV ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in 26 Ländern der Welt, von Köln bis Dubai und von Madrid bis Shanghai. TÜV AUSTRIA beschäftigt 1.140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet ca.120 Mio. Euro Umsatz.
    Viele Österreicherinnen und Österreicher verbinden den TÜV ("technischen Überwachungsverein") mit Kfz-Prüfungen und Aufzugstests. Dies sind aber nur 2 von insgesamt 270 Dienstleistungen, die der TÜV AUSTRIA und seine Tochtergesellschaften und Vertretungen in Ägypten, Bangladesch, Bulgarien, China, Deutschland, Griechenland, Indien, Iran, Italien, Jordanien, Korea, Kroatien, Libyen, Malta, Österreich, Pakistan, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei und Zypern anbietet.
    Das Leistungsspektrum des österreichischen TÜV reicht von der Managementsystem-Zertifizierung über umweltschutztechnische Gutachten, Schallschutzgutachten, Carbon Footprint-Evaluierungen, IT-Security, Loss Adjustments, AppChecks, alle Arten von Zertifizierungen und Kalibrierungen, Produktprüfungen, technischer Due Diligence und Legal Compliance Checks bis zu den Prüfungen von Bühnen-, Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
    Für die Ausbildung und Weiterbildung von Technikerinnen und Technikern und Führungskräften wurde die TÜV AUSTRIA Akademie gegründet, die heute ein führendes und international anerkanntes Institut für Erwachsenenbildung ist.
    Rückfragen & Kontakt:
    TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH


    Dipl.-HTL-Ing. Christian Kubik, MBA


    Leiter Fachbereich Kraftfahrtechnik und Verkehr


    Tel.: +43 (0)1 610 91-6452


    E-Mail: christian.kubik@tuv.at


    www.tuv.at/auto

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Hallo Ralf!


    Danke für die Info!


    Hab mir die H&R Federn besorgt, die genauso tief sind wie die Irmscher aber hatte noch keine Zeit sie einzubauen. Wenn du Probleme hast mit dem Typisieren muss ich mir auch etwas anderes überlegen vielleicht die Eibach Federn.
    Wäre Super wenn du schreiben könntest ob das mit dem Typisieren geklappt hat.


    Danke

  • Hallo Austriana!


    Also heute TÜF - dauer 1,5 Std. Tieferlegung mit den Irmscher Federn Eingetragen. War ganz knapp, ein mm weniger, und dann wäre es nichts geworden. Also nach der Überprüfung weist du genau, dein Fahrzeug entspricht zu 100% der Strassenverkehrsordnung. Die Burschen machen ihre Aufgabe zu 200%. Da bleibt nichts dem Zufall überlassen. Zum Schluss kommt noch eine Wasserwage zum Einsatz. ;(


    Sind Heilfroh, dass alles geklappt hat!!!!! :thumbup:


    Also:
    Typenschein
    Zulassungschein
    Zertifikat von den Federn (für ASTRA K )
    Vermessung des Fahrzeug mit Soll / Ist
    Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt
    Die Federbeine müssen perfekt sein ( Kein Öl oder anderwertige Beschädigungen )
    Die Reifen dürfen unter Belastung nirgends streifen, und Spaltmass einhalten. Im geraden wie eingeschlagenen Zustand.


    Dann passt es mit dem Staat Österreich!


    Eure Petra :)


    (Ach ja - ich hab 58Kg - man sitzt im Auto beim Messen - pfffff 1 kg mehr, und dann??) :S

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Hallo Leute,


    Ich hab da mal eine Bitte. Kann mir jemand der schon umgebaut hat bitte mal ein paar Maße der originalen Feder hinten (vorzugsweise vom 5T) mitteilen?


    -Länge gesamt
    -Außendurchmesser der Feder oben, unten, mitte
    -Drahtdurchmesser der Feder


    Ich wollte vorher mal checken wie sich die Federrate mit den Eibach zur Originalfeder ändern würde.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Marc