Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Danke für die Infos.
    Ich denke im Moment muss ich mir eher Sorgen um die Garageneinfahrt machen. Hatte mir letztes Jahr eine kleine "Rampe" aus Beton gemacht (Leider nur Schotter aufm Hof, dadurch die kleine Kante).
    Dadurch, dass die Einfahrt jetzt jedoch verbreitert wurde, fehlt da was. Mit den Winterfelgen setze ich links leicht auf, wenn ich mittig reinfahre :/ .
    über die Hubbel fahr ich eh immer sehr langsam, aber auch deswegen würde ich bei den 30mm von Eibach bleiben.
    Auch gefällt mir da die Optik besser, weil der Spalt vom Radkasten gleichmäßiger ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • *lol* Das wäre aber auch blöde, ne? Wenn Du das Auto jetzt nur noch auf dem Hof anschauen könntest.


    Keine Frage, Tieferlegung oder Fahrwrk ist auf jeden Fall ein Blickfang. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.

    Astra K+ 5Türer Innovation mit S/S | 1.4T 150PS Schalter| AGR Fahrer + Beifahrer| Vollleder | Keyless Entry | LED Matrix Intellilux | IntelliLink900 | Parkassist |DAB+ | 18 " BiColor | Summit White

  • Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.

    Kann ich bestätigen ..... ich war gestern länger unterwegs auf der Bahn und das Auto schwebt trotz der 35mm H&R über die Strasse. Für mich ist diese Kombi auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Aber gänzlich unfahrbar ist er dadurch nicht geworden.

    das Auto schwebt trotz der 35mm H&R über die Strasse

    Zwischen nicht gänzlich unfahrbar und schweben liegen aber auch nochmal Welten.


    Wie sind denn die Erfharungen mit Eibach bei schneller Fahrt mit dem 1.6l Turbo Benziner auf der Autobahn (eben die 200+). Ist das schwingen mit Eibach reduziert oder nicht?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich hab die H&R Federn im ST 1.6l 200PS und ich muss sagen das ich auch bei den 239km/h topspeed kein ungutes gefühl habe. Ich hab nur das Gefühl das er vorne etwas mehr anpressdruck vertragen würde. Aber als unsicher oder schwimmend empfinde ich das Fahrwerk nicht.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Ajo bvl ....... schweben eben dort, wo keine Schlaglöcher sind, wo nen ganzes auto reinpassen würde ;)


    Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, daß man durch die Tieferlegung ein sicheres Fahrgefühl vermittelt bekommt, aber dennoch nicht auf Fahrcomfort verzichten muß.

  • Kann ich so unterschreiben :thumbup:

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.

    Ich wohn nur ne halbe Stunde weg von dir. Falls du magst, kannst gerne mal meinen testen, also mit ST Suspensions X Fahrwerk. Zu Federn kann ich leider nichts sagen.