Danke für die Infos.
Ich denke im Moment muss ich mir eher Sorgen um die Garageneinfahrt machen. Hatte mir letztes Jahr eine kleine "Rampe" aus Beton gemacht (Leider nur Schotter aufm Hof, dadurch die kleine Kante).
Dadurch, dass die Einfahrt jetzt jedoch verbreitert wurde, fehlt da was. Mit den Winterfelgen setze ich links leicht auf, wenn ich mittig reinfahre .
über die Hubbel fahr ich eh immer sehr langsam, aber auch deswegen würde ich bei den 30mm von Eibach bleiben.
Auch gefällt mir da die Optik besser, weil der Spalt vom Radkasten gleichmäßiger ist.
Eibach-Tieferlegungsfedern
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Ich hab auch die H & R Federn drin (35mm). Ist schon etwas straffer und man merkt das Comfort technisch schon. Aber gänzlich unfahrbar ist er dadurch nicht geworden.
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*lol* Das wäre aber auch blöde, ne? Wenn Du das Auto jetzt nur noch auf dem Hof anschauen könntest.
Keine Frage, Tieferlegung oder Fahrwrk ist auf jeden Fall ein Blickfang.
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Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.
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Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.
Kann ich bestätigen ..... ich war gestern länger unterwegs auf der Bahn und das Auto schwebt trotz der 35mm H&R über die Strasse. Für mich ist diese Kombi auf jeden Fall empfehlenswert.
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Aber gänzlich unfahrbar ist er dadurch nicht geworden.
das Auto schwebt trotz der 35mm H&R über die Strasse
Zwischen nicht gänzlich unfahrbar und schweben liegen aber auch nochmal Welten.
Wie sind denn die Erfharungen mit Eibach bei schneller Fahrt mit dem 1.6l Turbo Benziner auf der Autobahn (eben die 200+). Ist das schwingen mit Eibach reduziert oder nicht?
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Ich hab die H&R Federn im ST 1.6l 200PS und ich muss sagen das ich auch bei den 239km/h topspeed kein ungutes gefühl habe. Ich hab nur das Gefühl das er vorne etwas mehr anpressdruck vertragen würde. Aber als unsicher oder schwimmend empfinde ich das Fahrwerk nicht.
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Ajo bvl ....... schweben eben dort, wo keine Schlaglöcher sind, wo nen ganzes auto reinpassen würde
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, daß man durch die Tieferlegung ein sicheres Fahrgefühl vermittelt bekommt, aber dennoch nicht auf Fahrcomfort verzichten muß.
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Kann ich so unterschreiben
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Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.
Ich wohn nur ne halbe Stunde weg von dir. Falls du magst, kannst gerne mal meinen testen, also mit ST Suspensions X Fahrwerk. Zu Federn kann ich leider nichts sagen.