Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Bekommt man das "Nachschwingen" nach Bodenwellen auch ohne Tieferlegung optimiert?
    Tieferlegen fällt wegen der schon so knappen Einfahrt (Bodenfreiheit) zur Garage leider aus.
    (Naja, und die Straßen hier sind auch nur Loch an Loch und hält irgendwie doch.)


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Bekommt man das "Nachschwingen" nach Bodenwellen auch ohne Tieferlegung optimiert?
    Tieferlegen fällt wegen der schon so knappen Einfahrt (Bodenfreiheit) zur Garage leider aus.
    (Naja, und die Straßen hier sind auch nur Loch an Loch und hält irgendwie doch.)


    LG

    Ja das mit dem Loch am Loch kann ich nur bestätigen, ist hier nicht anders :m0033:
    Das schreckt mich auch immer ab, mein Karlchen kleiner zu machen.


    Aber optisch tun so ein paar Federn schon einiges :m0007: immer dieser Zwiespalt :m0024: .

  • Ich wohn nur ne halbe Stunde weg von dir. Falls du magst, kannst gerne mal meinen testen, also mit ST Suspensions X Fahrwerk. Zu Federn kann ich leider nichts sagen.

    Grüß dich. Das Angebot werde ich gern annehmen. Dieses Wochenende wird es nichts, aber Nächstes sicherlich. Ich schreibe dir zeitnah eine PN. Danke! :m0006:

    Astra K+ 5Türer Innovation mit S/S | 1.4T 150PS Schalter| AGR Fahrer + Beifahrer| Vollleder | Keyless Entry | LED Matrix Intellilux | IntelliLink900 | Parkassist |DAB+ | 18 " BiColor | Summit White

  • Wir sind uns ja sicherlich einig, Opel hat da was Schickes auf die Räder gestellt. Aber das geht ja nun gar nicht: ;)


    IMG_0132_conv.jpg


    Ich dachte, ich bin aus dem Alter raus und könnte mir das schön gucken. Aber jetzt hab ich es auch mit den Eibachs probiert. Die 3 cm sind für mich das richtige Maß, hab' ich mir gedacht.


    Vorher:
    IMG_0134_conv.jpg


    Nachher:
    20170623_174354_conv.jpg


    Also für mich sind die 3cm die optimale Absenkung. Das sieht gut, aber nicht übertrieben aus...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Optisch macht die Tieferlegung immer was aus. Ich finde es klasse, setze aber mehr auf Komfort. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und, wie fährt er sich jetzt?
    Ich hoffe etwas weniger schwammig.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Sieht schon schick aus, ist mir persönlich immer noch etwas zu hoch. Könntest du uns bitte deine Fahreindrücke mitteilen.

    Astra K+ 5Türer Innovation mit S/S | 1.4T 150PS Schalter| AGR Fahrer + Beifahrer| Vollleder | Keyless Entry | LED Matrix Intellilux | IntelliLink900 | Parkassist |DAB+ | 18 " BiColor | Summit White

  • Ich finde, er sieht so wie er jetzt (tiefergelegt) ist, serienmäßig aus - also so, wie man ihn aus dem Konfigurator kommend auch erwarten kann und gekauft hat - ganz besonders auffällig dabei die Hinterachse.


    Ich halte die Konfiguration des Fahrzeug für irreführend und man müßte Opel eigentlich die Tieferlegung selbst zu bezahlen.


    Mir gefällt gerade, dass er nicht "getuned" aussieht sondern so, als wäre das ab Werk so. (Man müßte nur draufschreiben "MEINER IST TIEFERGELEGT" damit niemand denkt, man würde ihn im Autohaus so kaufen können. Wären die Astras alle so hoch, dann für ich sagen, dass die Konfiguratorbilder und die Werbeprospekte unter "Kundenirreführung" fallen. Ich sage jetzt aber mal, dass sich bei diesem Fahrzeug die Toleranzen nur ungünstigst aufsummiert hatten.


    Mit den Eibachs ist er top und insgesamt sehr stimmig.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Aber man weiß doch, musst nur mal so durch die Autohäuser schlendern, dass sie eben von Werk nicht so aussehen.
    Mal abgesehen vom OPC oder RS oder mit Gewindefahrwerk etc.


    Sicherlich wird er im Kofigurator auch "etwas Tiefer" sein, um den Verkauf zu fördern. Aber als Irreführung würde ich es nicht auslegen.


    Guck dir doch die Neufahrzeuge im Showroom oder auf dem Hof an. Das weißt Du aber auch :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Joar bvl ......... da geht ich mit. Was Werbebilder und den Konfig angeht, is Opel aber nich der einzige Konzern, der seine Autos
    dahingehend etwas sportlicher aussehn läßt. Sollte man Opel in der Tat mal versuchen in Rechnung zu stellen. Auf den Dialog wär ich mal
    gepannt :P