Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Ja da hast du vermutlich Recht! Aber, selbst die höchste Motorisierung mit höchster Austattung kommt optisch da nicht viel besser weg, in den Mobile-Angeboten ist es zwar nicht so schlimm wie beim weißen, siehe oben, aber trotzdem kann Opel m.M.n. nicht verlangen dass ich mir ein 200PS Modell kaufe dass dann so "hoch" daherkommt.


    Das fand ich damals beim J GTC schon so schlimm, der ja eher das sportliche Modell von Opel war/ist.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Beim GTC war mir das gar nicht so aufgefallen.
    Du kannst dir ja für relativ wenig Geld eine Tieferlegung oder für etwas mehr ein bessere Fahrwerk holen.
    Also die Fahrzeughöhe wäre für mich jetzt erstmal kein K-O-Kriterium

  • Ja stimmt schon, trotzdem ärgerlich finde ich.

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    Mein K ST 1.6T

  • Ich kann es schon verstehen, dass viele junge Leute auf tiefergelegte Autos mit breiten Schlappen stehen. Nichts dagegen zu sagen, solange alles im Rahmen des Gesetzes ist. Es gibt viele Möglichkeiten, gegen kleines Geld das Auto aufzuhübschen. Aber sich dann in der Raser-Szene aufmischen zu wollen und illegale Rennen durchführen zu wollen, ist es für mich ein No-Go.


    Aber als ich noch jung war, hatte es mich überhaupt nicht interessiert. Ich wollte nur zuverlässig mit dem Auto von A nach B kommen und ich hatte immer erwartet, dass die Autos auch gepflegt waren.


    Ok, ich gebe es zu, früher hatte ich in meinen Autos gequalmt, aber seitdem ich Astra G im Jahre 2000 hatte, wurde es auch nicht mehr im Auto geraucht, obwohl ich noch geraucht hatte. Seit Ende 2010 gehört das Rauchen nun der Vergangenheit an und das ist auch gut so. :)


    Aber das ist nicht das Thema. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Übertrieben tiefergelegt und riesenbreite Schlappen für die ich n halbes Jahr sparen muss ist auch nicht mein Ziel :) Aber optisch sollte es schon was hermachen, und zwar so dass ich mich beim Haustür öffnen nochmal umdrehen will :) Dafür brauch ich dann keine geweiteten Radkästen für 22"er oder Airrides für tausende von €'s. Muss ja schließlich auch noch was essen und in den Urlaub fahren^^


    Und geraucht, gegessen sowie getrunken wird bei mir im Auto sowieso nicht, ausser Wasser :P

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  • Ich will ja kein tiefergelegtes Auto mit breiten Schlappen, aber ich sehe es auch nicht gerade positiv, dass ich ein Neues Auto quasi zwangsweise nachträglich tiefer legen müsste, wenn ich mir im Grunde nur eine "normale" Optik wünsche und sogar die "sportliche" Dynamik-Ausstattung wähle. Und dass das nicht auffällt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass war mir auf den ersten Blick aufgefallen, dass der Astra, wenn er neben irgendeinem X-belibigen Nicht-SUV steht, auffällig hoch dasteht. Das ist zweifellos ein Fehler von Opel, dass die das nicht sehen. Auf Marketing-Fotos von Opel sieht man das nicht. Das erste mal fiel mir das auf, als bei einem Vergleichstest von 5 Kombis alle 5 auf einem Bild gezeigt wurden und der Astra den optisch undynamischsten Eindruck aller Teilnehmer versprühte.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe den Eindruck, dass die - ich nenne es mal "optische Höhe" - des K sehr stark am Winkel abhängt, in dem man draufguckt. Und ja, es gibt Astras, die sehr hoch aussehen, und anderer, die das nicht tun. Auf den Werbephotos sehen die Fahrzeuge weniger hochbeinig aus.
    Auch der Unterschied zwischen den Fahrzeugen, die auf 17 vs 18 Zoll stehen macht optisch einen gewaltigen Unterschied. Ich habe 2 nebeneinander gesehen - einen mit 18 Zoll, einen mit 17 Zoll. Der 17-Zoll-Astra schien einen Radkaste zu haben, durch den man einen Bernardiner durchwerfen kann, obwohl sich die Dachhöhe nicht zu unterscheiden schien (rein subjektiv).


    Ich habe für den Sommer 18 Zoll, im Winter werde ich 17 Zoll fahren und habe schon eine weile überlegen müssen, ob ich ihn tieferlegen lasse oder nicht. Gerade bei der Tieferlegung mit Federn schwirrt mir immer im Kopf rum, dass man die komplexen Abstimmarbeiten am Fahrwerk "in den Wind schießt". Auch der anderen Seite hatte ich mit den Eibachfedern in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen und habe mich für die Eibachs entschieden, damits im Winter auch noch nett aussieht.


    Ich bin aber mit den Jahren immer mehr davon abgekommen, dass ein Auto immer extrem tief sein muss. Als ich noch 20 Jahre jünger war, das war ein Auto kein Auto, wenn man mit dem Frontspoilerlippe nicht Briefmarken von der Straße sammeln konnte. Auch heute mach ich einen gut gefüllten Radkasten. Aber so richtig tief und richtig hart muss es eben nicht mehr sein, zumal die Fahrwerkstechnik in den letzten 20 Jahren ja auch nicht stehengeblieben ist.

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    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Bekomme jetzt endlich bald mein BILSTEIN Fahrwerk. Bewusst nur die B6, eine Tieferlegung sieht mit den Ballonreifen sehr bescheiden aus.


    Hat jemand die Designräder mit Tieferlegung?

  • Also meinen GTC hab ich zwar ohne Flexride, aber durch den Einbau der Federn habe ich, finde ich, keine Einbußen an den Fahrwerksqualitäten. Er liegt jedenfalls besser auf der Straße als vor den Federn und sonst ist er auch echt schnittig in sämtlichen Kurven usw :)


    Aber vielleicht ist das bei Vielfahrern anders.
    Jedenfalls würde ich um Federn bei diesen Radkästen wohl nicht herumkommen. Die Felge muss ja nicht im Radkasten verschwinden, aber sie sollte schon mittig drin sitzen.

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