Mein Black Beauty

  • Nach diesen Fotos fuhr ich zur technischen Abnahme der Räder und H&R Federn und Eintragung in den Zulassungsschein und Typenschein.
    Überprüfung dauerte halbe Stunde, der Typ sah alles ganz genau an. Aber es passte alles perfekt, da die Gutachten natürlich für den Astra K waren. :saint:
    Der Papierkram dauerte 3 mal so lang, aber 1,5 h Stunden später fuhr ich mit höchster Zufriedenheit vom Hof. :thumbup::thumbup:



    Das Fahrverhalten ist wie beim Serienfahrwerk, also gleicher Federungskomfort, sportlich..... :thumbup:
    Nur bei ganz schlechten Straßen schlägt die Feder etwas an. Klar ist ja auch 4 Zentimeter kürzer. :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • So muss ein Auto sein.
    Immer wieder unglaublich, dass 4 cm doch so ein vollkommen anderes Erscheinungsbild ergeben.
    Sie waren bitternötig... aber jetzt ist das wirklich sehr gelungen - und auch immer noch prakikabel.


    Ich habe auch vor, den Tieferlegungssatz zu nehmen, auch mit 18 Zoll. Mein Händler meinte zwar, ich soll mir das Auto erst mal ohne ansehen, aber das möchte ich mir gerne ersparen.
    So frage ich dich: Ab wann fängt bei dir "schlecht" an und was schlägt da wo an? Meinst du Innenkotflügel auf Rad?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @ bvl


    Nein, da streift nichts am Kotflügel. Da hätte ich ja sonst keine Eintragung erhalten. Alles perfekt. Diese Felgen wurden speziell für den Astra K gefertigt. Außer dem hat alles mein FOH- Dealer -Meister verbaut und vermessen.
    Da die Federn um 4 cm kürzer sind, ist nicht so viel Federweg vorhanden und daher auf ganz ! schlechten Schlagloch - Straßen poltert es ganz leicht zum Anschlagpuffer. Sonst alles bestens.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Sieht einfach nur mega klasse aus! Ich scheue mich ja echt noch wegen Tieferlegngsfedern. Hab da echt schiss um den Komfort...

  • Ja danke PlatOOn. :thumbup: Eine " 2 CV Ente " ist der Astra nicht. Sportlich, stramm aber mit Komfort.
    Eine Augenweide, harmonisch abgestimmt das Gesamtpaket. Auto, Farbe, Felgen und Fahrwerk.
    Die Felgen passen so perfekt zum Auto, als hätten sie damals Opel mit entwickelt und als " Performance Zubehör " im Programm. :thumbup:
    Ich habe mir heute erst wieder gedacht: "Beauty bist du schön"...... :love:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Gerade angekommen zum Start des San Bernadinopass, einer der schönsten Pässe die ich je gefahren bin. Herrlich - auch das Wetter dazu.


    K1024_DSCN2249.JPG

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • @Aspern


    Könntest Du mir mal bitte genaue Infos, sprich genaue Bezeichnung, zu Deinen Felgen und der Tieferlegung geben?


    Die Felgen könnten mir nämlich auch gefallen und zusammen mit der Tieferlegung sieht das jetzt doch nochmal eine ganze Ecke besser aus.


    Habe die gleichen Original-Felgen wie Du, will aber eventuell neue Felge einmal mit dem Michelin Cross Climate als Ganzjahresreifen probieren. Mich nervt die Wechselei und ich will es zumindest mal mit einem Satz probieren. Außerdem fahre ich im Winter eh kaum und habe dann immer die gleiche Optik... würde mich sehr reizen.

    2 Mal editiert, zuletzt von whity76 ()