Utopische Werte für Ballungszentren.
Respekt!
Utopische Werte für Ballungszentren.
Respekt!
wenns Spaß machen soll
dann dürfen auch mal 7 echte Liter durchfließen
wenn ich immer so fahren würde
wie ichs mir vornehme
dann wäre ich auch be nem Dieselverbrauch..
aber..zack..freie Autobahn
und ruckzuck biste auf 200
Hier auf der Bahn sind leider viel zu viele LKWs aus aller Herren Länder unterwegs. Hauptsächlich aus dem Ostblock.
Da sind sehr of 2 der 3 Spuren mit Elefantenrennen blockiert. Für die PKW bleibt dann nur der Rest.
Mein Verbrauch ist deshalb sehr günstig, weil ich dann auf der Bahn meist mit Tempomat 110-120 km/h rumgurke.
Zusätzlich kommen ja noch Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Mit fliegen lassen ist bei uns nur Nachts möglich. Und da schlafe ich. Meine Feierzeit ist vorbei
Was man noch sagen sollte. Die Onstarwerte werden ja genau wie im BC ermittelt. Damit kann man dort auch mit einem Toleranzbereich von ca. 10% rechnen. Aber selbst das wären noch sehr sehr anständige Verbrauchswerte.
Diese werte sind schon erreichbar. Zwar ohne Spaß, klar, aber durchaus realistisch.
Meine tägliche Fahrstrecke zum Büro sind genau 11 km. dazwischen sind 4 Ortschaften mit teilweise nur 400 Meter dazwischen, eine Ortschaft ist wirklich nur 1 Straße, diese aber fast 2 km lang. Da lohnt sich kaum das Gasgeben zwischen den Orten. Auch dort komme ich auf solch Werte.
Naja, bei uns in Austria muss man ja sein KFZ schieben vor lauter Geschwindigkeitsbeschränkungen. Autobahn 130 km/h oder IGL -100 km/h und Baustellen. Landstrassen viele 70 km/h Zonen. Da gibt es chilliges dahin gleiten im 6. Gang. Cruisen macht auch Spaß mit dem Astra. Obwohl kurvenreiche Straßen liebt mein Black Beauty sehr, da gehen ihre Hufen durch.