Ich muss mal was dazu sagen. Danke für die netten Kommentare.
Ein guter Bekannter hat einen Opel Ascona A. Erstbesitz. Hat den Wagen NEU gekauft. Der Ascona sieht aus wie NEU. Alles absolut Original, wenig Km, drauf. Fährt nur bei Schönwetter, ist im Winter nie gefahren. Er war bisher nie auf ein Auto beruflich angewiesen. Ok, er hat seit vielen Jahren andere Autos neben dem Ascona gehabt.
Es kann jeden egal sein, was einer mit seiner Karre macht. Und wenn man den Astra unter eine Käseglocke stellt und ihn für die Nachwelt aufheben möchte und wie ein Rumpelstilzchen um den Astra tanzt...
"Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich einen neuen Astra habe...."....und sich daran an der schönen Form erfreut.
Gut ist es auch, dass beruflich, glücklicherweise nicht auf mein Auto angewiesen bin. Da fällt schon einiges an Km weg.
Es gibt in der Gesellschaft jede Menge Neider, leider. Wenn das Wetter am Wochenende schön ist, gehts auch mal mit dem Fahrrad. Oder mit einen meiner Oldtimer, eventuell auch zu Oldtimertreffen, oder mit dem Cabrio. Da werde ich sicher nicht im geschlossenen Astra umher kurven. Oder man hat schlicht keine Zeit zum fortfahren, aus welchen Grund auch immer oder man kann auch mal krank sein oder auf Urlaub sein und und und
PS: In unserer Familie fahren unzählige Opel Corsa, Astra, Vectra, Insignia, Meriva, Zafira