Mein Black Beauty

• Ich muss mal was dazu sagen. Danke für die netten Kommentare. :)

Ein guter Bekannter hat einen Opel Ascona A. Erstbesitz. :!: Hat den Wagen NEU gekauft. Der Ascona sieht aus wie NEU. Alles absolut Original, wenig Km, drauf. Fährt nur bei Schönwetter, ist im Winter nie gefahren. Er war bisher nie auf ein Auto beruflich angewiesen. Ok, er hat seit vielen Jahren andere Autos neben dem Ascona gehabt.

Es kann jeden egal sein, was einer mit seiner Karre macht. Und wenn man den Astra unter eine Käseglocke stellt und ihn für die Nachwelt aufheben möchte und wie ein Rumpelstilzchen um den Astra tanzt... :thumbup:

"Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich einen neuen Astra habe...."....und sich daran an der schönen Form erfreut. :thumbup:

Gut ist es auch, dass beruflich, glücklicherweise nicht auf mein Auto angewiesen bin. Da fällt schon einiges an Km weg.

Es gibt in der Gesellschaft jede Menge Neider, leider. Wenn das Wetter am Wochenende schön ist, gehts auch mal mit dem Fahrrad. Oder mit einen meiner Oldtimer, eventuell auch zu Oldtimertreffen, oder mit dem Cabrio. Da werde ich sicher nicht im geschlossenen Astra umher kurven. Oder man hat schlicht keine Zeit zum fortfahren, aus welchen Grund auch immer oder man kann auch mal krank sein oder auf Urlaub sein und und und 8o:thumbup::thumbup:

PS: In unserer Familie fahren unzählige Opel Corsa, Astra, Vectra, Insignia, Meriva, Zafira

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

• @Hansworscht:

Porsche 944 S2 Targa 90
    Porsche 944 Turbo Cabrio 91
    Steyr Puch 650 T Cabriolimousine 63
    Steyr Puch 650 TR II 64
    BMW 318i E46 1998 M-Paket, Leder, 1. Besitz, Top Originalzustand.....ein zukünftiger Youngtimer

egal wenn jetzt ein Shitstorm kommt von anderen..... :D

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

• Negativpunkte: X(

Nur eine 18" Alufelge zur Auswahl, warum keine 19" ? ok spart Gewicht, aber beim Vorgänger gabs 19" und 20 "......

Ist zwar schon älter dein Beitrag aber trotzdem:
    Soweit ich weiß wurde die Radgröße vom J auf den K verkleinert... bei 19 nicht, aber bei 20 würdest du auf der Felge fahren müssen damit dein Tacho noch passt :D

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• @powergamer

ja das ist klar, die 20 Zöller waren riesige Dinger. Opel wollte Gewicht sparen, darum "Downseizing" auf 18 Zoll.
    beim J gabs 20 Zöller mit 245/40R20 Reifen. Da wäre eine Tachoabweichung von 9 km/h und der Durchmesser wäre 10,5 % größer gegenüber zu den 18 Zöller vom K.
    Darum kann man beim K nur mehr auf 19 Zoll mit 225/35/19 ausweichen....

Abrollumfang Toleranz +1% bzw. -4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

• News Update:

Mein Black Beauty hat die 1000 km überschritten.
    Habe jetzt zwei lange Ausfahrten jede etwa 300 km lang.
    80 % alles nur auf kurvenreichen Landtrassen, Bergstrassen, Güterwegen, 20 % Autobahn.
    Sogar eine 18 km lange Rallye - Schotterstrassen - Sonderprüfung war dabei.
    Das Navi hat mich dahin gelotst. Geschwindigkeit - Schritttempo bis Vmax 20 km/h.
    Die Strasse war so was von kaputt.
    Mir kam kein einziges Auto entgegen, hinter mir fuhr auch keines.......
    Normalerweise fährt man so etwas mit einen Landrover Defender.........(dachte dabei an Pfefferminze)
    aber mein Blechpferd meisterte diese Hürde problemlos. Top.
    Gut das im Moment noch das serienmäßige SUV Fahrwerk verbaut ist.
    In Zukunft weiss ich, wenn man Autobahn und Mautstrasse auf "Aus" stellt, sollte man vorsichtig sein.......
    Navi leitet auch in Feldwege und Wiesen, wo keine Strassen sind. Vielleicht gab es früher mal dort eine Strasse.......
    Wenn man Navi auf "Kurz" stellt, fährt man auf den engsten Strassen, jeder Zentimeter wird ausgelotet.

Werde mal meinen FOH besuchen und mal meine Eindrücke erzählen wegen Navi und wegen dem automatischen (Fern)-Licht.
    das funkt. nicht richtig, finde ich. Bin ja schließlich 2 Stunden in der Nacht gefahren bei der Ausfahrt. Braucht vielleicht alles ein Update.

Strassenlage + Komfort = Top
    Motorleistung = Top, noch gar nicht eingefahren
    Verbrauch = Top, detto
    Schaltung = Top, flutscht wie das Messer durch die Butter, da braucht man fast keine Automatik mehr.......
    Radio/Klang = Passt vollkommen

Insgesamt kann man mit dem 150 PS Astra, sportlich fahren, aber gleichzeitig verführt dich das Auto zum gemütlichen fahren genau so.
    so wie: Dr. Jekyll und Mr. Hyde :evil::saint:

Fazit: Astra turbo 150 PS bedeutet: Freude am Fahren...... :thumbup::thumbup: