Ich denke das auch. Ich teste das gleich nochmal. Dann wäre das zwar auch ein zu reklamierender Fehler, aber ich könnte wenigstens telefonieren.
Ich würde das am Liebsten rausreissen und denen vor die Füße schmeißen. *grummel*
Sprachsteuerung im Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
-
-
Hoffentlich haben sie auch die Sicherheitsschuhe an
-
Ich habe auch das gleiche Problem xy anrufen und sagen Sie anderen Name,ich habe auch auf mehrere Sprachen gehändert es bringt auch nicht die versteht mich nicht
-
Vorhin funzte telefonieren wieder, aber ich muß nachher das Navi benutzen - ich trau mich gar nicht. Nachher fliegt mir der Mist wieder um die Ohren.
-
ich trau mich gar nicht. Nachher fliegt mir der Mist wieder um die Ohren.
Es gibt ja durchaus noch andere Arten der Zieleingabe. Man muss ja nicht die Spracheingabe benutzen! Ist ja nicht so das der Astra plötzlich anfängt zu brennen oder der Schleudersitz ausgelöst wird.
-
Bei mir hat die Sprachsteuerung am Montag mit Android Auto nicht funktioniert. Hat mich nicht verstanden. Dachte das liegt an Android. Beim starten am Montag musste ich die Verkehrssicherheit bestätigen. Vielleicht gab es ein Update?
-
Ich nutze fast nur Sprachsteuerung und finde diese Eingabemethode enorm wichtig. Außerdem ging die Telefonie auch über Touchscreen, weil da nur ne Zifferneingabe möglich war.
Und ehrlich finde ich das nicht witzig einen ordentlichen Mehrpreis zu zahlen und dann weglächeln, das Standardfunktionen nicht laufen. Nee langsam reichts mir -
Ich versteh dich schon... Und ich find sowas auch nicht witzig! Aber das so ein Feature nicht funktioniert (wobei du für das Navi einen "ordentlichen Mehrpreis" gezahlt hast. Die Sprachsteuerung ist inkludiert, aber kein Kostenfaktor) kann verschiedene Gründe haben. Dazu müsste man erstmal wissen, ob es ein offline System ist, das Radio also selber die Stimme/Sprache erkennt oder ein Cloudsystem (á la Google) bei dem die Sprache digital an Server in der Cloud geschickt wird und das erkannte/errechnete Komando wieder ans Radio zurück übermittelt wird. Bei ersterem... So ein scheiss Radio/Navi/Mediencenter Multifunktionsgerät ist hochkomplex, aber im Prinzip ein Computer mit Software. Die kann abstürzen. Was da hilft ist in der Regel ein "reboot", welcher aber nicht durch einfaches betätigen des ON/OFF Buttons funktioniert. Da geht das Gerät eher in eine Art StandBy. Aus geht es mit der Zeit alleine, in der Regel 10-30 Minuten nach verlassen/abschliessen des Autos.
Ist es ein online Spracherkennungssystem, kann eine schlechte Datenverbindung, ein Funkloch oder ein Problem des Serviceproviders die Fehlerursache sein.Aber scheinbar funktioniert es ja nach einem Reboot bei dir wieder. Kein Grund abzugehen wie ein HB Männchen (das solltest du noch kennen) oder das Ding rausreißen und wem auch immer vor die Füsse zu werfen.
Wie gesagt, das so eine Fehlfunktion ärgerlich ist, keine Frage und ich lächel das auch nicht weg, aber ein mords Fass aufzumachen, bringt dich auch keine Zieleingabe oder Telefonnummer weiter. Oder schmeisst du dein Laptop (Computer/Tablet/Handy/whatever) auch direkt aus dem Fenster wenn sich mal ein Programm oder ein App verabschiedet?
-
Bei mir klappt die Sprachsteuerung auch eher leidlich. Bin aber trotzdem froh die zu haben. Vielleicht gibts ja dafür auch mal ein Update.
-
Ich nutze fast nur Sprachsteuerung und finde diese Eingabemethode enorm wichtig. Außerdem ging die Telefonie auch über Touchscreen, weil da nur ne Zifferneingabe möglich war.
Und ehrlich finde ich das nicht witzig einen ordentlichen Mehrpreis zu zahlen und dann weglächeln, das Standardfunktionen nicht laufen. Nee langsam reichts mirMorgen, hat man nicht die Möglichkeit auch einzelne Kontakte per Touchscreen aus zu wählen und anzurufen?
Ich habe bei der Probefahrt den Test vergessen. Gab zuviel andere Sachen .
Mal sehen wie es dann in meinen Astra geht.