Sprachsteuerung im Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

• Habe heute auch mal im ST Vorführer bei der Probefahrt mit der Sprachsteuerung gespielt. Weder Navigation wird erkannt zum Beispiel der Ort noch Telefonkontakte. Jedesmal ich habe sie nicht verstanden sprechen Sie nochmal nach dem Piep. Nach 10min probieren ging mir das schon furchtbar auf die nehmen das es abgebrochen habe.

Das muss man 2-3 mal üben, dann klappt es gut.
    In der Infotainment-Anleitung ist es ab Seite 67 ganz gut erklärt. Kannst ja evtl. schon mal lesen ;)
    Anfangs ruhig die "Spracherkenner-Empfindlichkeit" hoch einstellen und dann die Tipps bzgl. der Befehle beachten.
    Habe heute erstmals per Spracheingabe zu einem Kontakt aus meinem IPhone navigiert und beim 2. Versuch hat es gut geklappt. ( "Navigiere Kontakt XYZ").

Könnte mir vorstellen, dass der Vorführer evtl. auf "unempfindlich" eingestellt war oder Deine Befehle nicht ganz korrekt waren.
    Bei Deinem eigenen Wagen wird es bestimmt gut funktionieren. 8o

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Siri versteht mich immer :)

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• das Problem hab ich bisher bei meinem nicht. Hat immer funktioniert, so fern ich die korrekte Reihenfolge gesagt habe. ;) zb. "finde Adresse Ort Strasse Hausnummer" oder "Vorname Nachname (auf dem Handy) anrufen"
    tadellos!

Bist zu Ort kam ich aber der hat weder die Stadt Essen ,Dortmund,Düsseldorf geschweige den noch kleinere Städte wie Herne gefunden.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Habt Ihr denn auch Ort, Straße, Hausnummer in einem Rutsch gesabbelt ? Ich habe den Fehler gemacht nur den Ort einzusprechen und da konnte das System nix mit anfangen ;)

Es steht doch auch so drin und sie sagt auch sprechen Sie den Ort. Dann die Adresse etc. Aber noch nie was gefunden genauso wie mit den Anruf hab ich damals auch nicht hinbekommen.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Mmh also seit ich die Adresse in einem Rutsch spreche klappt das und beim telefonieren sage ich : XY anrufen dann kommt die Gegenfrage : XY anrufen richtig dann sag ich richtig und der Wählmodus wird gestartet :huh:

Genau, richtig ansagen und es funktioniert.
    Gibt ja eh schöne Anleitung & Vorschläge dazu vom Astra im Display.
    Hab bisher keinerlei Aussetzer der Sprachsteuerung feststellen können.

• Es geht weiter :m0016: . Die Sprachsteuerung tut's mal wieder nicht. Ich stand und wollte jemanden anrufen, was immer ging, und der wechselt in den Navimodus. Selbst mehrfach neu starten ging nich. So langsam flipp ich echt aus :m0015::w0038: