Ja klar geht das - unten ist eine Leiste, wo auch Kontakte sind. In meinem Fall ließ der sich aber nicht anklicken der blieb blass.
Sprachsteuerung im Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
-
-
Ok.
Das wäre dann schon blöd wenn es mit beiden Varianten nicht funktioniert.Aber mal sehen und ausprobieren.
-
Klar das muß ja nicht bei jedem so blöd sein wie bei meinem
-
Es ist die Favoritenleiste die muss aber erst angelegt werden.
Man kann bis zu 60 Favoriten speichern. Radiosender, Telefonnummern und eben Navi Ziele. Aufgerufen werden die Favoriten durch ziehen der Favoritenleiste nach oben, oder im kleinen Display Favoriten aufrufen. Favoriten bearbeiten über Einstellungen - Radio - Favoriten bearbeiten. Zum Beispiel Navi Ziel eingeben, Route berechnen lassen danach Favoritenleiste hochziehen, Favoritenplatz drücken bis zum Piep Ton. Fertig! Man kann die Plätze durcheinander , oder aber gezielt speichern. Ich habe in der ersten Zeile Telefonnummer, zweite Zeile Navi Ziele mit Nach Hause Ziel und in der dritten Zeile Radiosender. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, ansonsten nach fragen. -
Bist zu Ort kam ich aber der hat weder die Stadt Essen ,Dortmund,Düsseldorf geschweige den noch kleinere Städte wie Herne gefunden.
Herne ist ja auch keine Stadt .......... es lebe Wanne Eickel
-
Hätte da mal eine Frage zur Sprachsteuerng. Kann man die Ansagen irgendwie abschalten? Wen ich zB vom USB was suchen möchte (Interpret so und so abspielen) dann kommt wenn ich das Sprachsteuerungsknöpflein aufm Lenkrad drücke immer so eine ca. 6-7 Sekündige Ansage "für Medieninhalt, Name gefolgt von abspielen, für Radiosender Frequenz, gefolgt von einstellen" oder so ähnlich. Kann man irgendwie abstellen, dass sofort der Piepton kommt, denn mittlerweile weiß ich was zu sagen ist, und das nervt mich irgendwie^^
-
Infotainment BA ab Seite 66 hat Informationen über die Sprachsteuerung:
Sprachsteuerung kann über Home -> Einstellungen eingerichtet werden.
Es bietet Einstellung für die Spracherkenner-Empfindlichkeit, Länge der Sprachausgabe und Geschwindigkeit der Sprachausgabe. Deaktivieren lässt sich da aber nichts, aber evt. optimieren.Die BA sagt aber noch, dass bei einer Ansage der Sprechenknopf kurz gedrückt werden kann um die Aufforderungsansage abzubrechen.
-
Geht noch einfacher @ConstantNation und @Roger: Das Knöpfchen zweimal drücken. Im Grunde genommen also wie es in der BA steht, nur dass man die Ansage mit dem richtigen Timing nicht mehr hört.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig auch folgendes Problem? :
Im Telefonbuch ist ein Kontakt mit mehreren Rufnummern hinterlegt
- >Sprachsteurung aktivieren (die normale, nicht Android) und den Namen nennen
- > Name wird gefunden und im kleinen Display werden die verschiedenen Nummern angezeigt
->Sprachsteuerung fragt welchen Eintrag man anrufen will
-> Man kann sagen "erster", "eins", "Nummer 1" usw.Allerdings kommt hier bei mir immer "Ich verstehe sie nicht".
Antworten ich mit "Hilfe", kommen die oben geschrieben Antwortmöglichkeiten. Das sollte also Stimmen...
Klar kann ich auch über das Lenkrad bestätigen, aber funktionieren sollte es ja trotzdemUnd nein ich Nuschel nicht
-
Warum nutzt du die Sprachsteuerung nur zur Hälfte?
- >Sprachsteurung aktivieren "wähle Kontakt Max Mustermann Mobil" und schon bist du fertig.