Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

• Die Daten über OnStar? Also die sind bei mir so falsch (Kraftsoffverbräuche), dass ich da wirklich nichts drauf gebe. Die Serviceanzeige sehe ich als Erinnerungshilfe für den Nutzer.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• @potter Ja das hat er auch den er konnte mir das am Telefon gleich sagen nur Opel scheint davon nicht viel zu wissen den auf myopel bekomme ich das hier angezeigt

service.png

Interessant ist auch das der darauffolgende schon im mai ist aber erst bei 85.567km irgendwas geht da total durcheinander.

• @potter Ja das hat er auch den er konnte mir das am Telefon gleich sagen nur Opel scheint davon nicht viel zu wissen den auf myopel bekomme ich das hier angezeigt

service.png

Interessant ist auch das der darauffolgende schon im mai ist aber erst bei 85.567km irgendwas geht da total durcheinander.

@potter Ja das hat er auch den er konnte mir das am Telefon gleich sagen nur Opel scheint davon nicht viel zu wissen den auf myopel bekomme ich das hier angezeigt

service.png

Da hast du allerdings Recht. Wenn du im Mai die Inspektion hinter dir hast, ist vielleicht alles wieder richtiggerückt.

Hast du mal bei Myopel versucht, die Serviceerinnerung manuell zurückzusetzen bzw. Ausschalten und wieder Einschalten? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man doch da auch manuell einen Kilometerstand hinterlegen. Ich habe sie dauerhaft ausgeschaltet, da mich das nervte. Ich halte sowieso die Termine selber nach und bekomme on meinerWerkstatt auch jedes Jahr per Post rechtzeitig ne Erinnerung...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Wenn den ich den km stand eingebe kommt ne Fehlermeldung.
    Ich hatte auch ein 2tes Fahrzeug drinne das ich nicht löschen konnte Fehlerabhilfe des Supports war es das Konto zu löschen und nach 2 tagen neu anzulegen. Keine Ahnung ob die da nur 1st Semestern Informatiker beschäftigen. Naja ich wart ab was mein FOH meint.

• Ich habe meinen Astra jetzt seit 3 Wochen und bin etwa 550km gefahren. Er ist nun gesamt bei etwas über 17.000km. Ölrestlebensdauer war dank frischem Ölwechsel bei 100%, nun habe ich noch 93% nach der kurzen Zeit und den wenigen km.

Hat das mit der Kurzstrecke zu tun? Etwa 7km einfach zur Arbeit und sonst nur im Umkreis? Im kommenden Sommerurlaub werden 1000km hin und nochmal 1000km zurück gefahren. Hoffe mal da purzelt die Anzeige nicht auch so gravierend. Wer hat da Erfahrungswerte??

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

• Wenn du wenig fährst geht die Anzeige einfach kontinuierlich runter.
    Müssten etwas über 8% im Monat sein, sodass die nach 12 Monaten auf 0 steht.

Wenn du viel fährst könnte die auch schneller runter gehen, da du evtl ja die 30.000km vor Ablauf eines Jahres voll haben könntest.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Wie der Bordcomputer das errechnet ist mir auch ein Rätsel. Sehe das genauso entspannt wie den errechneten Durchschnittsverbrauch.Das Auto hat einen festen Serviceintervall, entweder jährlich oder Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt. Da kann mir die angezeigte Öllebensdauer sagen was sie will.Habe nach 5000 km und 5 Monaten noch 43 Prozent. Öl wird regelmäßig kontrolliert.

• Er zieht das quasi kalendarisch ab. Auch wenn der Wagen steht. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Die Ölanzeige hat keinerlei Aussagekraft bezüglich der tatsächlichen Ölqualität. Mehr als ein Hinweisgeber, daß eventuell mal wieder ein Ölwechsel fällig sei, ist das nicht.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Jetzt habe ichs live erlebt. Am 15.5 hatte ich 92% Restlebensdauer. Auto stand unberührt bis gestern 25.5 ohne bewegt zu werden. In der App 92%. Nach kurzer Fahrt Sprung auf 89%.

Das ganze ist wohl wirklich mehr zeit- als fahrabhängig. Habe nun seit 18.4 das Auto und somit 11% verloren.

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!