Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

• Jaaa gut, da deiner "gechipt" ist solltest du da lieber kein Risiko eingehen ;)

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Zum Service geht er mit Seriensoftware :)

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Kann man einfach switchen? Hab mich bisher nie mit solchen Modifikationen beschäftigt :huh:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• glaube kaum, daß sowas zu verheimlichen ist. Im Steuergerät können auch Spitzendrehmomente und andere Werte abgelegt werden die auf eine Modifikation hinweisen.

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Ja kann man. Soweit ich weiß müsste der Wagen schon ins Service Center um dass zu bemerken. Glaube kaum dass der Wagen direkt erstmal auf Modifikationen überprüft wird. Ist mir ja soweit auch egal. Mache schön meinen Service und soweit etwas kaputt geht muss ich halt zahlen.

EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Moin!

Falls es jemanden interessiert der Ölwechsel kostet 144 Euro bei meinem FOH ... Inspektion soll 184 Euro kosten.

Gruß

• Inspektion ist inkl Ölwechsel und Teilen.

Gruß