@opelfanboy Du bist jetzt vom Oberlehrer zum Professor in meinem Ansehen gestiegen
Ich konnte dir sogar folgen, dank meinem Drittversuch im Studium bin ich quasi Statistik-erprobt
Ich wäre auch bereit alle Daten einzugeben in eine Excel-Tabelle. Mir wäre es tatsächlich den Aufwand wert um nähere Informationen herauszubekommen.
Besonders auffällig in meinen Augen ist auch der Unterschied zwischen den Benzinern und Dieseln... scheinbar hält die Ölrestlebensdauer bei den Dieseln länger an, aber auch das müsste man anhand der nackten Zahlen noch beweisen.
@Kadettle: Ja so wollte ich es auch machen, einfach zurücksetzen, aber die Infos von meinem FOH und von den Garantie- und Servicebedingungen haben mich verunsichert.
Hintergrund ist bei mir auch mein vorheriger Corsa D: Ich hab einmal nach 3 Jahren selbst mein Öl zum FOH mitgebracht zum Ölwechsel, was auch im Serviceheft vermerkt war. Just in diesem Jahr wurde der der Öldrucksensor undicht und drückte Öl in den Kabelbaum (ein Serienfehler damals). Während Opel bei anderen Kulant war, bekam ich gar nix für den Ersatzkabelbaum, weil ich eben mal mein eigenes Öl mitgebracht hatte.
Seit diesem Vorfall bin ich extremst vorsichtig geworden, wenn man denn auf Kulanz hofft.