Du depremierst mich und der bremst top ich finds schön
natürlich bremst der Im Moment
Du depremierst mich und der bremst top ich finds schön
natürlich bremst der Im Moment
Je mehr Bilder und Videos ich vom Sports Tourer in der Werksauführung sehe, desto mehr Bedenken bekomme ich, ob 30-40mm Tieferlegung für eine halbwegs vernünftige Optik überhaupt ausreichend sind Der Abstand vom Radlauf zum Reifen ist selbst bei den 18" Rädern so riesig, dass es schon sehr lächerlich wirkt. Der müsste meiner Meinung nach eher 60-80mm runter. Ich verstehe gar nicht, warum das so extrem aussieht im Vergleich zum 5-Türer. Die müssen sich bei der IAA wohl ziemlich Mühe gegeben haben, so müsste es nämlich normalerweise aussehen. images.jpg
Quark, schau dir die aktuellen Testvideos an, der sieht auch in Serie top aus, selbst bei den 17 oder 16 Zollern, die sie da drauf haben
Ich werde mein "Black Beauty" hier auf Foto aber in weiss, in einen Astra TCR umbauen....Also Brumm Brumm .....333615_1_770x513.18848758465.jpg
Quark, schau dir die aktuellen Testvideos an, der sieht auch in Serie top aus, selbst bei den 17 oder 16 Zollern, die sie da drauf haben
Ich glaube, ich habe mir alle Testvideos reingezogen, gerade da ist es mir ja aufgefallen. So möchte ich auf jeden Fall nicht rum fahren, aber ist ja Geschmacksache
@Aspern Ich habe entsprechende Tuningmaßnahmen schon auf FB vom türkischen Astra k Team gesehen.
Bei uns werden wohl noch keine Bodykits angeboten.
Regenwetter - also mal wieder im Forim herumgestöbert.
Wir finden den Astra K einfach toll für die Inviduelle Gestaltung. Unser Fahrzeug wurde im Jahr 6/2016 gekauft, und hat schon einige Modifizierungen hinter sich. Die Bremsbacken bleiben silber bei uns, bis auf größere Bremsscheiben gewechselt wird. Dann ROT!!. Was haben wir noch vor: Die vorderen Sitze bekommen vom Autosattler mehr Seitenhalt verpasst. Dadurch dass wir keine 100Kg wiegen, müssen wir uns bei etwas schneller gefahrenen Kurven am Lenkrad verspreizen. Das gefällt uns nicht so sehr. Das Auspuffsystem wird noch, in kombination einer Verkleidung, modifiziert. Der LLK Alu Sport ist noch nicht verbaut. Der Methanoltank ist noch nicht angefangen worden zu bauen, und sollte in der Mulde des Reserverads seinen Platz finden. Dann sind wir noch auf der Suche nach roten Sicherheitsgurten (Vielleicht hat jemand eine Adresse). Achja - Heckscheibe tönen. Und als letztes wollen wir dann die Musikanlage /Verstärker / Lautsprecher so anpassen, dass wir einen schönen Sound bekommen.
Das war es erts mal - mal schauen, was uns sonst noch so einfällt. ( 20Zoll Felgen zum Beispiel.......... )
LG an alle Opel K Fan - Petra & Ralf
Regenwetter - also mal wieder im Forim herumgestöbert.
Wir finden den Astra K einfach toll für die Inviduelle Gestaltung. Unser Fahrzeug wurde im Jahr 6/2016 gekauft, und hat schon einige Modifizierungen hinter sich. Die Bremsbacken bleiben silber bei uns, bis auf größere Bremsscheiben gewechselt wird. Dann ROT!!. Was haben wir noch vor: Die vorderen Sitze bekommen vom Autosattler mehr Seitenhalt verpasst. Dadurch dass wir keine 100Kg wiegen, müssen wir uns bei etwas schneller gefahrenen Kurven am Lenkrad verspreizen. Das gefällt uns nicht so sehr. Das Auspuffsystem wird noch, in kombination einer Verkleidung, modifiziert. Der LLK Alu Sport ist noch nicht verbaut. Der Methanoltank ist noch nicht angefangen worden zu bauen, und sollte in der Mulde des Reserverads seinen Platz finden. Dann sind wir noch auf der Suche nach roten Sicherheitsgurten (Vielleicht hat jemand eine Adresse). Achja - Heckscheibe tönen. Und als letztes wollen wir dann die Musikanlage /Verstärker / Lautsprecher so anpassen, dass wir einen schönen Sound bekommen.
Das war es erts mal - mal schauen, was uns sonst noch so einfällt. ( 20Zoll Felgen zum Beispiel.......... )
LG an alle Opel K Fan - Petra & Ralf
Endlich normale Leute
Mir gefällt der Astra - ich habe ihn eh schon "individualisiert" mit dem OPC-Line-Paket - eigentlich schon von der Stange sehr gut. Viel verändern muss man da gar nicht. Individualisierung bleibt natürlich immer ein Thema, welches viele dazu motiviert, etwas zu ändern (d.h. nicht immer, dass irgendwas besser wird - nur eben anders. Etwas gut aussehendes noch besser aussehen zu lassen ist immer schwierig.
Daher gibt es bei mir nicht viele Änderungen. Dazu gehört ein Tieferlegung um 30mm, und die auch nur, weil er mir mit Winterädern zu hoch aussieht. Hätte ich ihn als reines Sommerauto, wäre er auch oben geblieben. Ein ganz kleines bisschen Farbe lasse ich direkt beim Händler ebenfalls machen: Die umstrittenen roten Bremssättel. Eventuell noch ein OPC-Line Badge unter dem Blinker. Das war es dann aber auch schon außen.
Innen wird es kaum Veränderungen geben. Einstiegsleisten (ob beleuchtet oder unbeleuchtet weiß ich nicht), ein paar Gurtpolser als Farbakzent (rot), die weißen Aufdrucke auf den Klappen der Isofix-Befestigungspunkte werde abgedeckt - vielleicht einen Stoff ähnlich dem der Sitzbezüge begzogen, um sie optische wegzukaschieren. Ansonsten nur noch schwarze rutschfest Einlagen/Auspolsterungen für die Ablageflächen, damit nicht so schnell was fliegen geht, und das Brillenfach (anstelle des linken Haltegriffs am Dachhimmel).
Was ich noch gerne hätte wäre eine Uhr im Auto. Nein, keine digitale wie im Navi, sondern eine richtige runde mit Zeigern, in der Mitte des Armaturenbretts, wie es sie für einige Porsche als Sonderausstattung gibt. Aber da gibt es noch nichts passendes schönes für den Astra.
Habe noch vor etwas zu verändern, zuerst steht wohl die Tieferlegung, 19 Zoll Sommerrräder und eine eventuelle Vollfolierung auf dem Plan. Mal sehen wie es weitergeht, bin auch offen für sämtliche Ideen und Anreize!
Wenn du eventuell Klapper-/Knarzgeräusche hast, dann solltest du die vor der Tieferlegung und den anderen Rädern entfernen lassen. Die Garantie für sowas entfällt bei Veränderungen des Fahrwerks.