Autokauf-Einklappbare Spiegel (DWF) Was heißt DWF

• Hallo
    Was bedeutet das DWF.Ich war mir sicher einen Wagen zu kaufen,der elektrisch einklappbare Spiegel hat (Serie).
    Wie ich dann feststellen musste ,hatte er dies nicht! Was hat es nun mit dem DWF in Klammern zu bedeuten?
    MFG
    Manni

• DWF ist die Katalogbezeichnung/Bestellcode für die elektrisch anklappbaren Spiegel,

Hier ein Auszug aus der Anleitung wie du klappen kannst:

Unbenannt-1.jpg

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Jo Bremmo.hab ich die nun MITBESTELLT,oder nicht!Immerhin sind die Serienmäßig,aber bei mir sind sie nicht vorhanden!Der Wagen hat immerhin 25.000 € gekostet! in der Config steht "Elekktrisch einklappbare Spiegel (DWF)."

• hast du den Knopf ausprobiert, wie dir Bremmo dazu aus der Betriebsanleitung zitiert hat?
    AUTOMATISCH macht der Astra das nicht.
    Mit der Funktion ist lediglich gemeint, dass er automatisch, elektrisch einklappt, wenn du das Knöpfchen hier drückst!

Serienmäßig ist das meines Wissens (zumindest in Ö) nur bei der Ausstattungsvariante "Innovation"

• Hallo ooo Leute? Bei mir ist die Vorrichtung gar nicht DA!!!! Deswegen wollte ich wissen was DWF heisßt! Ist das ein Bestellcode,habe ich die Vorrichtung mitbestellt oder nicht!?Wie verstehen uns hier Miss!

• hat dir @Bremmo ja geschrieben..."DWF ist die Katalogbezeichnung/Bestellcode"

und hier solltest vielleicht bissl freundlicher sein und nicht in die Runde schreien.
    Wir können hier nix dafür, wenn dein Wagen was nicht hat, was du denkst mitbestellt zu haben.

Dein 1. Weg sollte wohl zum FOH führen!

• Hallo ooo Leute? Bei mir ist die Vorrichtung gar nicht DA!!!! Deswegen wollte ich wissen was DWF heisßt! Ist das ein Bestellcode,habe ich die Vorrichtung mitbestellt oder nicht!?Wie verstehen uns hier Miss!

das müsste dann ja auch heissen, dass du die Spiegel gar nicht elektrisch einstellen kannst oder?

Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

• Doch, die Spiegel einstellen,elektrisch, kann ich.Nur eben einklappen,elektrisch ,kann ich nicht,weil die dafür vorgesehende Einrichtung nicht da ist.Deswegen wollte ich wissen was dieses DWF was in der config in Klammern steht,etwas mit der Bestellung (Nachrüstung )ect.pp zu tun hat.

• Doch, die Spiegel einstellen,elektrisch, kann ich.Nur eben einklappen,elektrisch ,kann ich nicht,weil die dafür vorgesehende Einrichtung nicht da ist.Deswegen wollte ich wissen was dieses DWF was in der config in Klammern steht,etwas mit der Bestellung (Nachrüstung )ect.pp zu tun hat.

mach doch mal n Foto deines Schalters?

Nichts desto trotz: ab zum FOH und klären, was hier eventuell schief gegangen ist.
    Wenn du es nachweislich bestellt hast, es aber nachweislich dann nicht da ist, kannst du das nur mit dem FOH hoffentlich klären und lösen.

Ich versteh dann ehrlich gesagt nicht welche "Einrichtung" du suchst.
    Alle Knöpfe die du dafür beauchst sind ja dann vorhanden und laut Auftragsbestätigung sollte es auch gehen.
    Wenn es nicht wie in der Anleitung von Bremmo funktionert solltest du mal zum FOH

Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System