Hätte mir jetzt endlich eine schöne Felge gefunden! Alutec Typ 16 in silber/poliert!
War heute beim ATU weil die Marke Alutec eine Eigenmarke von ATU ist!
Laut Verkäufer kommt diese Felge in 8x18 und ET35 inkl. gutachten für den Astra K in den nächsten 2 Wochen
Ich natürlich gleich feuer und Flamme!
Verkäufer machte mir ein Angebot: Diese Felgen, inkl. Zubehöhr mit Michelin Reifen in 225/40/18 und Reifendrucksensioren um 1300!
Wollte eigentlich schon zuschlagen aber dann zum Problem Reifendrucksensor!
Der Mann von ATU erklärte mir, dass die ATU RDS während dem fahren bei ca. 100km/h mit einem Geräte an das Auto angelernt werden. Darauf hin erklärte ich ihm die Vorgangsweise bei den original OPEL Sensoren. Ich wollte versuchen, dass er mir die original OPEL Sensoren verbaut aber das macht er nicht
Sein erstes Argument war, dass die OPEL Sensoren nicht in diese Felgen passen. Als nächstes meinte er dass er sowieso nur die ATU sensoren verbaut, damit der Kunde an ATU gebunden wird,
Habt ihr jemand Erfahrung mit den ATU Sensoren? Sind diese wirklich anders anzulernen?
Da mir die Felgen super gefallen, hab ich überlegt, nur die Felgen zu kaufen und die Sensorn und Gummi wo anders! Was haltet ihr davon?
Ist es wirklich möglich, dass die Opel RDS nicht in eine Nachbaufelge passen?