Vom ersten Kadett zum fünften Astra: Wird der Astra K der Erste...?

• Kadett C City 1.2
    Kadett E 1.3
    Tigra 1.4
    Astra G Kombi 1.8
    Astra K ST 1.4. .... lässt leider noch auf sich warten. .. ;(

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Geil find ich das uns hier die ganze Zeit der Fehler in der Threadüberschrift nicht aufgefallen ist...

@Skullz
    Astra F, Astra G, Astra H, Astra J und der Astra K sind wieviel Astra-Generationen???

Unisono der Fehler im Artikel des Auto-Volksfreunds: "Die elfte Generation der Rüsselsheimer Kompaktwagen-Klasse wird am ersten Pressetag der IAA 2015 enthüllt werden."

Kadett A, B, C, D und E + Astra F, G, H, J und K... Ist die 10te Generation!

:m0008:

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Theoretisch war es ja richtig... ja wenn Opel das i zwischen H und J nicht übersprungen hätte.

Zum Glück haben die das übersprungen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die ganzen Wolfsburger-Fanboys gewesen :m0008:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Hier übrigens eine Erklärung von Wikipedia...

Zitat

Während der Entwicklung noch Astra I[1] genannt, wurde die Bezeichnung zur Markteinführung in Astra J[2] geändert, um auszuschließen, dass der Großbuchstabe I als 1 missverstanden wird. Zwar begann die Nomenklatur des Astra mit dem Opel Astra F als Nachfolger des Kadett E, jedoch existierte bereits ein Opel Kadett I, mit dem eine Verwechslung ausgeschlossen werden sollte.

• In England bei Vauxhall ist es schon die 7te Astra-Generation, da der Kadett-D schon als Astra Mark I (Mk. 1) verkauft wurde. Dementsprechend sind wir da schon beim Astra Mark VII (Mk. 7). ;)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Also dann laß mich mal in Erinnerungen schwelgen. Alle KFZ, und das sind nur meine Opel (meine Frau fährt die auch von Beginn an), kann ich durchweg sagen, daß sich darunter durchweg kein einziges "faules Ei" befunden hatte. Ich hatte halt die normalen anfallenden Reparaturen, die Laufzeittechnisch halt bei jedem KFZ mal anfallen. Service hab ich hier in der Umgebung reichlich Auswahl, bin aber bisher regelmäßig in nur zwei Werkstätten vorstellig geworden. Und diese haben meine Bedürfnisse bis dato zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ob normale Reparaturen, Unfallschäden, Garantie und/oder - Kulanzangelegenheiten - alles ging immer qualitativ hochwertig, schnell, unkompliziert und vorbildlich von Satten.

Hier mal die Liste der Opels meiner Frau:

Kadett C Limo 1.2 (mein zweiter)
    Kadett E Irmscher Limo 1.3
    Corsa A 1.2
    Ascona C Irmscher 2.0i
    Ascona C 2.0i
    Corsa B 1.2
    Corsa C 1.2
    Corsa C GSi 1.8
    Corsa D 1.6 Turbo
    Corsa E 1.6 OPC (ist bestellt)

• @Pet

Laufzeittechnische Reparaturen hat doch eine VW GOLF nicht :m0035: !! ODER hat so eine Super Golf sowas etwa???? :D:D:D:D:D:D:m0041::m0041::m0041::m0041::m0041:

(****IRONIE***)

Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze