Alles anzeigenMeine Fahrzeuge bisher:
Opel Ascona
BMW 1802
BMW 520 i
Chrysler Le Baron
Golf 1
Golf 2
Golf 3
Golf 5
Astra K ST
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Astra gegen die Golfs schlägt.
Alles anzeigenMeine Fahrzeuge bisher:
Opel Ascona
BMW 1802
BMW 520 i
Chrysler Le Baron
Golf 1
Golf 2
Golf 3
Golf 5
Astra K ST
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Astra gegen die Golfs schlägt.
Kadett C City 1.2
Kadett E 1.3
Tigra 1.4
Astra G Kombi 1.8
Astra K ST 1.4. .... lässt leider noch auf sich warten. ..
Geil find ich das uns hier die ganze Zeit der Fehler in der Threadüberschrift nicht aufgefallen ist...
@Skullz
Astra F, Astra G, Astra H, Astra J und der Astra K sind wieviel Astra-Generationen???
Unisono der Fehler im Artikel des Auto-Volksfreunds: "Die elfte Generation der Rüsselsheimer Kompaktwagen-Klasse wird am ersten Pressetag der IAA 2015 enthüllt werden."
Kadett A, B, C, D und E + Astra F, G, H, J und K... Ist die 10te Generation!
Passt doch Habe es mal ausgebessert
Theoretisch war es ja richtig... ja wenn Opel das i zwischen H und J nicht übersprungen hätte.
Theoretisch war es ja richtig... ja wenn Opel das i zwischen H und J nicht übersprungen hätte.
Zum Glück haben die das übersprungen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die ganzen Wolfsburger-Fanboys gewesen
Hier übrigens eine Erklärung von Wikipedia...
Zitat
Während der Entwicklung noch Astra I[1] genannt, wurde die Bezeichnung zur Markteinführung in Astra J[2] geändert, um auszuschließen, dass der Großbuchstabe I als 1 missverstanden wird. Zwar begann die Nomenklatur des Astra mit dem Opel Astra F als Nachfolger des Kadett E, jedoch existierte bereits ein Opel Kadett I, mit dem eine Verwechslung ausgeschlossen werden sollte.
In England bei Vauxhall ist es schon die 7te Astra-Generation, da der Kadett-D schon als Astra Mark I (Mk. 1) verkauft wurde. Dementsprechend sind wir da schon beim Astra Mark VII (Mk. 7).
Alles anzeigen
Da du ja eine Menge an Opel Fahrzeugen besessen hast (noch besitzt) dann bist du ja recht erfahren was Opel angeht. Wie ist deine Meinung zu Opel und seinen fahrzeugen.
Gut, schlecht. Gehen die immer kaputt oder ist der Service schlecht etc. Also alles das was man so von Opel-Bashern so hört etc.
DANKE
Also dann laß mich mal in Erinnerungen schwelgen. Alle KFZ, und das sind nur meine Opel (meine Frau fährt die auch von Beginn an), kann ich durchweg sagen, daß sich darunter durchweg kein einziges "faules Ei" befunden hatte. Ich hatte halt die normalen anfallenden Reparaturen, die Laufzeittechnisch halt bei jedem KFZ mal anfallen. Service hab ich hier in der Umgebung reichlich Auswahl, bin aber bisher regelmäßig in nur zwei Werkstätten vorstellig geworden. Und diese haben meine Bedürfnisse bis dato zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ob normale Reparaturen, Unfallschäden, Garantie und/oder - Kulanzangelegenheiten - alles ging immer qualitativ hochwertig, schnell, unkompliziert und vorbildlich von Satten.
Hier mal die Liste der Opels meiner Frau:
Kadett C Limo 1.2 (mein zweiter)
Kadett E Irmscher Limo 1.3
Corsa A 1.2
Ascona C Irmscher 2.0i
Ascona C 2.0i
Corsa B 1.2
Corsa C 1.2
Corsa C GSi 1.8
Corsa D 1.6 Turbo
Corsa E 1.6 OPC (ist bestellt)
Ja näää iiis klaaaa