Vom ersten Kadett zum fünften Astra: Wird der Astra K der Erste...?
-
-
RENAULT R 16 An einer Querfuge auf der AB wegen Rostüberschuss in der Mitte zusammengeknickt.
OPEL C Kadett - Rost lass nach....
OPEL E Kadett ( Mein erstes Neufahrzeug: 1. Totalausfall bei KM Stand 40 / 2. Totalausfall bei KM 65 ). Ging 14 Monate mit endlos vielen Mängeln und Totalausfällen bis ich die Kiste mit viel Verlust und dem festen Vorhaben "nie wieder OPEL" in Zahlung gegeben habe.
PEUGEOT 205 Green
FORD Sierra
FORD Mondeo - Neufahrzeug
VW Golf IV - Neufahrzeug
ROVER 75 - Neufahrzeug. Gewandelt nach 9 Monaten
BMW E46 - Neufahrzeug
OPEL Vectra C Caravan - Neufahrzeug
OPEL Insignia - fast Neufahrzeug. Kurzzulassung
OPEL Astra K - aktuell. Kann sich je nach Tageslaune schnell wieder ändern.Muss / will nur schnell und günstig von A nach B kommen.
-
Das mit dem Google finde ich sorry ehrlich gesagt oberlehrerhaft. Man hätte es auch mit eigenen Worten kurz erklären können anstatt auf die "Spielerei" von Google zu verweisen oder soll ich jede Erklärung von technischen Sachen auf Google verweisen, nur weil mir die Worte fehlen würden?!?
Ich hätte genauso gut selbst zu Google gehen können und selbst herausfinden können. Nein, ich habe bewußt die Frage hier gestellt!
Trotzdem danke!
Sorry für die Musik im Ton, aber es musste mal sein.
-
Kadett B 1969er in 1982
Ascona B 1975er in 1984
Kadett E GSI 1985er in 1987
Escort Cabrio 1990er neu
Mondeo 1993er neu
Octavia TDI 2005er neu
Fabia RS 2012er als Vorführer
Astra K 2016er als Vorführer -
1.Kadett E Cabrio
2.Kadett E Stufenheck
3.Calibra V6
4.Vectra A 2L16V
5.Astra F Caravan
6.Corsa B 1.4
7.Vectra A 2L 8V
8.Astra G Caravan 1.6
9.Ascona C 2 Türer und 10. Opel Kadett E Gsi die beiden hab ich immer noch.Der E Kadett seit 11 Jahren in meinem besitz und der C Ascona befindet sich im Aufbau.
11.Astra K soll ja diese Woche beim Händler sein..... -
Da hat aber eine lange Opelerfahrung.
Ich finde das beeindruckend, könnte mir aber aktuell keinen Hersteller vorstellen, auf den ich mich beschränken würde / könnte. -
Bei mir ist es schon in die Wiege gelegt worden.Papa und Mama Opel gefahren mein großer Bruder natürlich auch da blieb mir ja gar nix übrig Bin aber auch froh darum.Benzin im Blut Opel im Herzen.
-
Ich bin jedes Mal wieder mehr als beeindruckt. Opel ist eine Marke / Hersteller, die trotz der Probleme der letzten Jahre immernoch eine sehr treue Fangemeinde hat. Ich denke auch, dass es da nicht so viele vergleichbare Marken gibt.
Da ich aus den neuen Bundesländern komme, wurde mir das nicht so in die Wiege gelegt, auch wenn das erste Westauto meiner Eltern ein Kadett E war. Der Vectra B hat später einiges verka**t und damit die Opel-Zukunft verbaut. Jetzt fahren lustigerweise 3 Opel in der Familie (Mutter, Bruder, ich/wir). -
Ich bin jedes Mal wieder mehr als beeindruckt. Opel ist eine Marke / Hersteller, die trotz der Probleme der letzten Jahre immernoch eine sehr treue Fangemeinde hat. Ich denke auch, dass es da nicht so viele vergleichbare Marken gibt.
Da ich aus den neuen Bundesländern komme, wurde mir das nicht so in die Wiege gelegt, auch wenn das erste Westauto meiner Eltern ein Kadett E war. Der Vectra B hat später einiges verka**t und damit die Opel-Zukunft verbaut. Jetzt fahren lustigerweise 3 Opel in der Familie (Mutter, Bruder, ich/wir).Opel oder VW ist in vielen "Alt-Westfamilien" wie eine Religion. Ich komme eher aus der VW Ecke (stamme aus Westfalen), Opa / Vater / Mutter / Onkel vom Käfer bis zum Golf alles gefahren, selbst heute noch, Meine Frau als Rüsselsheimerin natürlich eher die Opelfraktion. Mein Vater hatte jedoch als erstes Auto nen Kadett A...(Verräter! )
Ich bin da eher neutral, hatte schon die verschiedensten Marken. Da geht es mir eher um subjektive Eindrücke.
P.S. Religion: Das ist ähnlich wie im Fußball, siehe Schalke / Dortmund oder Gladbach / Köln...
-
Ich denke, dass, wenn erst mal das Opel oder vw gen aktiviert wurde, ein Auto des anderen nicht mehr in Betracht kommt. Ausser ein paar Seats kann ich von aussen optisch nix mit vag Autos anfangen. Innen geht es bei Audi. Franzosen gehen für mich auch mal gar nicht. BMW und Mercedes bauen auch schöne Autos. Aber die lassen sich das auch fürstlich bezahlen. Meine bessere Hälfte war auf Mazda geprägt. Die sind nicht verkehrt aber Verarbeitung und Fahrwerk sind bei Opel doch ne andere Liga. Ich fürchte, wenn nicht zu viel Baguette Einfluss nach Rüsselsheim kommt, werd ich ewig Opel fahren.