Jeep z.B. reserviertes Wunschkennzeichen!
Astra K Innovation 1,4 T 150 PS Neuwagen mit falscher Innenausstattung geliefert
-
-
Also den Wagen darfst du so ablehnen, da du ihn vertraglich anders bestellt hast. Opel hat aber das Recht auf Nachbesserung. Aus Kulanz könnte dir der FOH dann preislich oder anderweitig entgegenkommen - Ist ein wenig Verhandlungssache. Muss er jedoch nicht.
Ich glaube er muss aber eine bestimmte Nachfrist einhalten. Das steht aber denke ich auch alles in dem Kaufvertrag drin. Da würde ich an deiner Stelle nochmal genau reinschauen.Tatsache ist, Opel wird das Problem auf jeden Fall beheben. Ist halt leider dumm gelaufen, aber kann ja leider immer mal passieren.
Nimm den Wagen auf keinem Fall so an. Es gibt ja einige, die sich dann denken: "Ach egal, ich nehme den Wagen trotzdem." Aber wenig später werden sie dann doch unglücklich, weil etwas fehlt oder anders ist, als es sein sollte. -
Nix egal sein!
-
ja ich hatte die gleiche Situation . habe das Auto dann genommen . aber eigentlich wäre es besser zu sagen ich will ihn nicht . ich kann mit meinem Fehler Leben allerdings tust du dir keinen Gefallen . musst halt standhaft bleiben .
-
Naja vergünstigt würde ich eher auch ablehnen das es der Fehler vom Opel war bzw. des vom Händlers. Also würde ich kostenlos bevorzugen außer halt selber tanken aber das ist normal. Man weiß ja nicht ob er den Wagen dringend braucht und wie weit der Weg ist die er Werktags zurück legen muss
Er bietet dir als Abhilfe einen Rabatt oder den Tausch der Sitze an, damit er sein Möglichstes getan. Wenn du dir etwas anderes wünschst, z.B. das Auto geht zurück und du wartest auf ein neues, dann ist das deine Entscheidung. In meinen Augen muss der Händler dir dann nichtmal ein anderes Auto zum Übergang bereitstellen. Man sollte aber erwarten, dass er dir entgegen kommt. Ob er dir das Auto kostenlos gibt, ist rein der gute Wille vom Händler. Schließlich sind wir hier nicht bei Wünsch dir was.
Ich muss gestehen, dass ich selbst oft recht engstirnig bin und mir Sachen als selbstverständlich wünsche. Musste aber selbst lernen, dass das so nicht immer funktioniert. -
Er bietet dir als Abhilfe einen Rabatt oder den Tausch der Sitze an, damit er sein Möglichstes getan. Wenn du dir etwas anderes wünschst, z.B. das Auto geht zurück und du wartest auf ein neues, dann ist das deine Entscheidung. In meinen Augen muss der Händler dir dann nichtmal ein anderes Auto zum Übergang bereitstellen. Man sollte aber erwarten, dass er dir entgegen kommt. Ob er dir das Auto kostenlos gibt, ist rein der gute Wille vom Händler. Schließlich sind wir hier nicht bei Wünsch dir was.Ich muss gestehen, dass ich selbst oft recht engstirnig bin und mir Sachen als selbstverständlich wünsche. Musste aber selbst lernen, dass das so nicht immer funktioniert.
Dabei muss man aber sagen der Händler hat die Pflicht den Wagen zu kontrollieren bevor man den Käufer informiert und da sowieso ein anderer Angestellter den Wagen angenommen hat sollte man schon sowieso die Bestellung mit dem Lieferblatt vergleichen spätestens da hätte es dem Angestellten auffallen müssen. Also müsste der Händler in dem Moment den Ersatzwagen stellen.
-
der erste Teil stimmt, beim zweiten wäre ich mir nicht so sicher. Aber das habe ich ja oft genug gesagt. Ich bin gespannt was wird
-
Danke für eure Antworten.
Werde morgen hoffentlich mehrere Vorschläge vom Verkäufe übermittelt bekommen.
Das mit den Sitzen wäre eine Möglichkeit, aber ich kenne aus Erfahrung raus, dass die Türverkleidungen bei der nachträglichen Demontage und Montage mit neuen nicht immer passen und zu 99,9% danach Geräusche machen.
Deswegen bin ich mit dieser Möglichkeit Zwiegestalten.
Weil wenn wir einen Neuwagen kaufen soll es ruhig sein und nicht knarzen.Jetzt warten wir mal bis morgen.
-
Ach, das bisschen knarzen...machste halt das Radio lauter
Ist doch immer noch besser als Jahrelang auf dem falschen Hocker zu sitzen
Warum der Händler kostenlos einen Leihwagen stellen soll, ist mir übrigens mal so gar nicht zu erklären. Wer hat euch denn gezwungen den " alten " Wagen so früh abzugeben ?
-
Ich gebe mein altes Auto erst dann ab, wenn das neue Auto tatsächlich zu 100 % bei meinem FOH steht. Sonst gäbe es nur Stress. Darauf verzichte ich gerne.