Astra K Innovation 1,4 T 150 PS Neuwagen mit falscher Innenausstattung geliefert

• wieso den nun doch nicht? erst so jetzt ganz anders...diese informationspolitik des FOH find ich schon nicht sehr vertrauensvoll....

Ich würde mal im System schauen lassen :) Villeicht kannst du mit einer anderen Außenfarbe ja auch leben wenn sie dir gefällt :)

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Ich habe mir die Kombi gerade mal im Konfigurator angeschaut.

Also wenn du das Auto länger fahren möchtest (3 Jahre +) würde ich NEU bestellen und eventuell versuchen noch ein Bonus rauszuhandeln (Winterräder oder Veloursmatten, Tankfüllung, Garantie, Inspektion...).

Falls du das Auto least und nach 3 Jahren wieder abgibst, würde ich es ggf. so nehmen aber auch in diesem Fall noch versuchen eine Kleinigkeit zu bekommen. ;)

• Du hast Dein Auto nicht so erhalten wie Du es konfiguriert hattest. Die Frage was zu tun wäre hast Du Dir schon selbst beantwortet.

NEU

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Sorry, wenn ich schon mal was Neues bestelle, möchte ich
    es auch so haben wie bestellt!
    Ergo neu bestellen und noch was rausschlagen!
    :m0007:

• neu bestellen habe ich jetzt auch gelernt. :D mit deinem weiss er eh nichts anzufangen den kann er dir solange als Vorführer geben

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• falls Dein FOH im System einen findet, der Deiner Konfig entspricht und der Dir nen Supermegapreis macht würde ich das nehmen. Ansonsten neu mit der Frage verbunden, in beiden Fällen, wie er Dir entgegen kommen will. Z.B das "falsche Fahrzeug" zur Überbrückung der Wartezeit zur Verfügung stellen oder so.
    ;)

• Möglichkeit Nr. 4
    Nehm dir einen Rechtsbeistand. Vorallem wenn du eine Rechtsschutuversicherung hast.

Der Fall liegt etwas kompliziert bei dir. Wenn das Auto nicht dem entspricht was du bestellt hast kannst du die Annahme ablehnen und Schadenersatz vom Händler fordern wenn dieser auch für den Fehler verantwortlich ist.
    Die falschen Sitze hat er sicherlich nicht montiert aber bei der Abnahme des Autos ist ihm das auch nicht aufgefallen. Also hat er schon fehlerhaft gehandelt.
    Wie das jedoch genau gehandhabt wird kann dir am besten ein Jurist sagen.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Ich würde es so ähnlich wie Minze machen.

Allerdings: Nachfragen wie hoch die Entschädigung ist (falls Du mit der Kombination fahren willst). Aber mal ehrlich: alles unter einem Tausender würde ich normalerweise nicht anrühren. Der muss ja dann auch schauen, wie er die Karre los wird.

Und falls Du doch neu bestellen willst dann kannst Du ja nett fragen, wieso du bei dem ganzen Theater nochmals bei dem FOH bestellen solltest.

Mir persönlich wäre es zuviel des Guten - ich würde mir einen anderen Händler wünschen. Die werden im Normalfall dich nicht Ewigkeiten hofieren. Außer du hast eine lange, positive Historie mit denen. Trotzdem... wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, was hier schon alle meinen: Neu bestellen.

Möglichkeit Nr. 4
    Nehm dir einen Rechtsbeistand. Vorallem wenn du eine Rechtsschutuversicherung hast.

Der Fall liegt etwas kompliziert bei dir. Wenn das Auto nicht dem entspricht was du bestellt hast kannst du die Annahme ablehnen und Schadenersatz vom Händler fordern wenn dieser auch für den Fehler verantwortlich ist.
    Die falschen Sitze hat er sicherlich nicht montiert aber bei der Abnahme des Autos ist ihm das auch nicht aufgefallen. Also hat er schon fehlerhaft gehandelt.
    Wie das jedoch genau gehandhabt wird kann dir am besten ein Jurist sagen.

Im Normalfall gibt es keinen Schaden. Auch nicht, wenn man das alte Auto schon verkauft hat. Da sind die Gerichte hier sehr streng. Außer der Händler hat mit Vorsatz gehandelt. Aber kann

• Zum Anfang diesen Monats gab es eine Preiserhöhung. Wäre schon hart wenn der neue Wagen wegen eines Fehlers von anderen nun mehr kostet.
    Ich verstehe aber auch nicht warum die Innenausstattung doch nicht getauscht wird. Immerhin hast du da ja schon eine Zusage dazu bekommen.
    Wenn dir eine fehlerhafte Ware geliefert wird hast du das Recht auf Nachbesserung, Wandlung oder Rücktritt vom Vertrag. Welche der Möglichkeiten man nimmt darf der Käuferentscheiden.
    Schwierig ist nur das das Auto noch nicht abgenommen wurde. Alles in allem ist das ganze sehr verzwickt und deswegen könnte ein Rechtsbeistand schon gute Dienste Leisten.
    Ich würde nochmals das Gespräch mit dem Händler suchen. Der soll dir mal erklären warum die Innenausstattung nun doch nicht getauscht wird.
    Dann nochmals persönlich am besten mit dem Partner nachfragen was er für Vorschläge hat und die soll er bitte genau erläutern. (Höhe der Entschädigung, Lieferzeit bei Neubestellung, Vorschläge von Ersatzautos) und das ganze dann in Ruhe zuhause überlegen.
    Wenn was passendes dabei ist soll es ok sein.
    Als nächstes hast du immer noch die Möglichkeit einen Brief an OPEL direkt zu schreiben. Schreib da alles rein was du erlebt hast, wann du das Auto bestellt hast, warum du keine weiße Innenausstattung haben möchtest, was du beim Händler erlebt hast und sag denen ruhig das du etwas enttäuscht bist. Schreib rein wie gerne du einen Astra hättest aber das du nicht gedacht hast das es so schwierig ist den passenden zu bekommen. Bleib dabei höflich und vielleicht kann dir ja Opel eine verkürzte Lieferzeit anbieten.
    Wenn das auch nichts bringt würde ich wirklich rechtlichen Rat suchen.
    Ich hoffe das du ganz bald zu deinem Auto kommst und bete heimlich das meiner nicht auch in weiß daher kommt.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau