updates über on star

• bei mir läuft aktuell onstar auch nicht. ggf. kommt hier ein update. kann mir jemand genau sagen, was das für updates sind? welche inhalte? oder sind das gar keine updates sondern nur systemstörungen?

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• Laut den Telefonat macht opel generell Updates da der Händler kein Status weder zu meinen ST abrufen konnte weder noch dem meiner Frau woher gerade ist.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Hallo, ich habe soeben mit OnStar telefoniert, da ich aktuell seit ca. 48 Std. kein OnStar habe.
    Wenn ich den Wagen starte ist es ganz kurz ca. 15 sec. grün und wechslt dann auf rot.
    Laut Hotline muss hier eine Batterie-Rücksetzung gemacht werden.
    Bisher dachten wir in diesem Threat, das es ein Update ist. Soll wohl nicht so sein.
    Vielleicht ist beim Update auch schief gelaufen, da ich jeweils nur 25km mit dem Auto fahre und es dann wieder abstelle.
    Vielleicht reicht hier die Zeit nicht aus, die Daten komplett herunter zu laden.

==> Hat hier jemand auch schon Erfahrung?

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• ... komme soeben vom FOH.
    Er kennt sich mit OnStar noch nicht aus und ist etwas überfordert (ist kein Krauter, sonder eine recht große FOH Kette), wieso mein OnStar bereits seit Tagen rot leuchtet und nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt und werde meinen Astra wohl einige Tage dort lassen müssen. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder funktioniert bei Euch allen OnStar ohne Probleme?

• .. ich hatte mich ganz normal frei geschaltete.
    Es funktionierte ja auch für 6Tage incl. Kontakt zu OnStar.
    (Meine Vermutung: Ein Update ist nicht richtig gealden worden; daher hat es sich aufgehangen; leider funktioiert auch ein "Stromlosmachen"; also den B+ für ein paar Minuten abziehen, nicht)

• verstehe ich das richtig. Du läßt wegen onstar dein schönes neues auto für ein paar tage in der werkstatt?

die dfü ist kein leichtes thema und ich kann es verstehen das eine autowerkstatt damit auch probleme haben kann.
    Was hat denn die batterie rücksetzung gebracht?

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau