updates über on star

• Also ich kann nur sagen das während des Update die App keine Verbindung zum Auto herstellen konnte.

Als es wieder ging und ich mich ins Auto setzte Tauchte der Warnhinweis auf (siehe Post weiter oben) Mein w-lan funktioniert. Ansonsten sind mir keine Änderungen bis jetzt aufgefallen. Nur das Android Auto noch nicht läuft. ;)

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• bei mir wurde beim FOH ja das Update für das 900er Intellilink aufgespielt, weil das ja zickte. Das scheint auch alles zu laufen. Heute wurde sogar ne SMS vorgelesen. Nur das eben das w-lan aus ist und ich keine Verbindung zu OnStar bekommen hab. Die App hat sich seit über 1000 km auch nich aktualisiert. Ich schätze das hängt alles zusammen. Mal sehn was morgen wird.

• Also was mir heute aufgefallen ist. Das ich jetzt nach einem Telefonat nicht mehr extra auf Radio drücken muss sondern das er jetzt gleich nach dem auflegen automatisch auf das Radio umschaltet. :)

Astra K 1,6 CDTI ( 136 PS ) Innovation, Innovations Paket, Winter Paket1 Komfort Sitze Intelink 900,m AHK, 17 Zoll Doppelspeichen,LED Matrix Intellux.

• Wahrscheinlich gibt es je nach Ausstattung verschiedene Softwareversionen?, aber was ich mir bei der Update-Möglichkeit über Onstar vorstellen könnte, oder besser gesagt fast schon ein MUSS sein sollte: Informationen preisgeben wenn ein Update bereitsteht und der User/Fahrer sich direkt darauf einlassen kann.

Computer-User kennen so ein Verfahren ja schon lange Zeit, es gibt ein Update und man hat die Möglichkeit sofort zu handeln oder je nach Zeit es auch zu verschieben.

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Das stimmt, so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
    Auch beim Handy kann/muss ich ja aktiv sagen, bitte jetzt installieren.
    Einfach so ohne meine Erlaubnis und ohne mein Wissen ein Update aufzuspielen finde ich schon... <X

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• soooo - das ganze wurde jetzt neu gestartet mit neuem PW nu funzt alles wieder. Sollte das w-lan bei Euch mal weg sein : auf der eu-Opel Seite einloggen - w-lan 1x aus - und wieder einschalten. Kann sein das das reicht. Ich mußte komplett das PW zurücksetzen. ;)

• würde mich auch mal interessieren, ob sich der Astra meiner Lebensgefährtin ( wenn sie ihn im Mai bekommt) über Onstar updates zieht, werde mal drauf achten.Ich weis das es bei meinem BMW 435I so gehandhabt wird.Deshalb könnte ich mir das gut vorstellen. :)

Astra K 1,0 105 PS Farbe: Rot Ausstattung : Innovation, Innovationspaket, Navi 900, Winterpaket Premium, AHK , 17 Zoll Felgen 20-Speichendesign , DAB +