Anderen Anlasser hast Du vergessen.
lg Tino
Anderen Anlasser hast Du vergessen.
lg Tino
S/S ist eine legale Verblödung und geht ordentlich aufs Material. Wird nur gemacht, um auf dem Papier einen geringeren Verbrauch darstellen zu können. In der Praxis wird man keine Einspareffekte nachweisen können.
Der Einspareffekt ist sicherlich nicht wirklich im Geldbeutel bemerkbar, aber selbst wenn es im Stadtverkehr nur 5% weniger unnötig verbratene Abgase mit sich bringt, dann lohnt es sich schon. Lauf mal mit nem Kinderwagen in der Stadt rum, da ist man schon froh um jedes Auto an der Ampel mit S/S.
Die ganze Abgasdiskusion und CO2 Geschichte ist ebenfalls sehr fragwürdig. Aber es muss ein Zukunftsmarkt geschaffen werden, was nur mit der Angst der Menschen funktioniert.
Wir wissen hier gar nicht was schlechte Luft ist.
Bei einer Feinstaubbelastung von 50 ( Einheiten spare ich mir jetzt ) gehen hier im Land die Warnleuchten an. In Shanghai hatte ich letztes Jahr 680 und der Arbeitgeber fand das nicht schlimm. Selbst ein Fachanwalt für Arbeitsrecht fand keine Anhaltspunkte, die ein arbeiten unter solchen Werten kritisch sieht. Toll war das nicht, 30 m Sicht und mal "frische" Luft holen war nicht drin.
Ich kenne einen sehr bekannten Wetterfrosch, der diese ganze Diskussion ebenfalls lächerlich findet. Es gibt in Deutschland 22.000 Messstellen, über den Ozeanen verteilt ganze 5.
Glauben die Leute wirklich dass ein Neustart weniger Abgase erzeugt wie ein Laufenlassen des Motors? Da sollte man eher mal die unnötigen Fahrten mit dem Wagen überdenken. Dazu zähle ich die ganzen Eltern-Taxifahrten für die Kids, sowie die alltäglichen Bring-und Holfahrten zu den Schulen und Kindergärten.
S/S bringt genau gar nichts, Fachleute sind sich da alle einig. Wenn der Kunde dadurch jedoch sein gutes Gewissen befriedigt sieht, ist das in Ordnung.
Warum gibt es denn keine Aufschreie über die zu erwartenden Probleme mit der E-Mobilität? Dagegen sind die Abgasprobleme Pipifax.
Ich halte aktuell zwar noch nicht viel von S/S aber grundsätzlich denke ich schon, dass man damit ohne viel Aufwand zumindest der Umwelt etwas gutes tun kann. Wirklich Geld sparen glaube ich auch nicht. Auf irgendeinem Umweg, höhere Anschaffung/komplexere Systeme/Verschleiß geht das gesparte Geld schon weg.
Aber dann hat man immerhin kostenlos etwas Umwelt geschont.
Wirklich sinnvoll werden die Systeme in meinen Augen, wenn viel mehr Umgebungsvariablen mit einbezogen werden. Also z.b. Dauer der Rotphase, Verkehrsfluss, Anzahl der Autos, die vor einem an der Ampel stehen etc.
Dazu muss natürlich noch einiges passieren, aber über sowieso vorhandene Onboard-Systeme (Kamera/Radar/TMC) ist bereits jede Menge Info vorhanden.
Warum m Kleinsten beginnen um die Umwelt zu schonen?
Was ist denn mit unserem ganzen Müll, den wir anderen vor die Türe kippen? Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Was ist mit den vielen Kriegen die unnötig geführt werden, nur um anderen ihre Rohstoffe zu stehlen und die Rüstungsindustrie bei Laune zu halten?
Da sin ein paar Tropfen Sprit an der Ampel nur ein Quantensprung.
Alles anzeigenWarum m Kleinsten beginnen um die Umwelt zu schonen?
Was ist denn mit unserem ganzen Müll, den wir anderen vor die Türe kippen? Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Was ist mit den vielen Kriegen die unnötig geführt werden, nur um anderen ihre Rohstoffe zu stehlen und die Rüstungsindustrie bei Laune zu halten?
Da sin ein paar Tropfen Sprit an der Ampel nur ein Quantensprung.
Quantensprung = großer Schritt! Du meintest wohl eher das Gegenteil *klugscheißmodusoff*
Aber lieber einen kleinen Schritt gehen als überhaupt keinen und nur Sprüche klopfen (ist Allgemein gemeint und nicht auf dich im spez. bezogen).
Wenn jeder seinen "kleinen" Beitrag, soweit er kann, beiträgt gewinnen alle und sei es "nur" ein Auto mit S/S zu kaufen. Man könnte natürlich auch auf Heizung und Strom verzichten und damit noch "mehr" tun....aber das will ja keiner
warum nicht gleich aufs Auto verzichten um sprit zu sparen Ich finde die S/S unnötig, die Hersteller sollen sich lieber mehr auf Hybride oder voll Elektroautos konzentrieren. Und das Netz der Tanken mit Steckdosen ausbauen.
Also ihr driftet hier doch gerade sehr krass in den Whataboutism an, meint ihr nicht?
Es geht hier darum, ob man durch Nutzen der S/S Funktion Sprit sparen kann. Die Umwelt ist dabei natürlich auch ein Thema, aber ob S/S die Welt retten kann, sollte hier doch bitte nicht diskutiert werden
Da ich S/S nicht so oft nutze, eigentlich nur auf längeren Strecken, wenn die Ampel gerade rot geworden ist, kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber es spart mal definitiv Steuern.
Alles anzeigenQuantensprung = großer Schritt! Du meintest wohl eher das Gegenteil *klugscheißmodusoff*
Im Gegensatz zu den meisten Menschen weiß ich sehr wohl was ein Quantensprung ist: Es ist der kleinste mögliche Schritt / die kleinste mögliche Zustandsänderung!
Wird in der Umgangssprache leider völlig falsch interpretiert.
Genug OT und *klugscheißmodusoff"
Ab zum eigentlichen Thema.