Also mit Bremse und Kupplung mach ich doch jetzt schon, das ich auf der Bremse stehen bleibe, dann Kupplung ,Gang rein und Bremse los, Anspringen und ab geht es, Ist doch eigentlich nicht schlecht. Was nervt denn da.
Wegen höherer Belastung ist ja beim S/S eine größere Batterie drinn. Was ja für alles eigentlich ganz gut ist und der Anlasser ist auch stärker als normal.
Man müsste schon etwas weniger Sprit verbrauchen ?
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Das Problem liegt daran dass ich schlecht direkt los kann weil der Motor noch hoch orgelt. Ein anderes Problem, was aber anscheinend nur ein Problem bei meinem Astra ist, dass die Berganfahrhilfe nicht immer funktioniert. Heißt ich Rolle immer ein Stück zurück.
Gruß
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Das Problem liegt daran dass ich schlecht direkt los kann weil der Motor noch hoch orgelt. Ein anderes Problem, was aber anscheinend nur ein Problem bei meinem Astra ist, dass die Berganfahrhilfe nicht immer funktioniert. Heißt ich Rolle immer ein Stück zurück.
Gruß
nein, da bist nicht allein.
Die Berganfahrhilfe reagiert auch bei mir nicht immer.
Mal steh ich fast eben und er reagiert.
Mal steh ich an einem größeren Berg und er reagiert nicht. -
wie genau funktioniert den nun die S/S Geschichte beim 1,4 150PS Benziner? Wenn ich das Handbuch korrekt interpretiere fahre ich an die rote Ampel, drücke die Kupplung und nehme den Gang raus und gehe von der Kupplung und das Fahrzeug geht aus und wenn ich wieder los möchte drücke ich die Kupplung und das Fahrzeug geht wieder an? Ist das so korrekt? Was passiert wenn ich abschüssig stehe und die Bremse ins Spiel kommt? Wie verhält er sich dann?
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richtig, ja.
wenn du auf der Bremse stehst, springt er nicht beim Betätigen der Kupplung wieder an, sondern erst dann, wenn du die Bremse auch löst.
Dh. ich lass ihn ausgehen mit kuppeln und Gang raus und bremse mich an meine Halteposition ran. Bleibe einfach auf der Bremse.
Kupple dann, 1. Gang rein, runter von der Bremse und dann springt er sofort wieder an. -
Hast du das mal reklamiert androidjuergen? Ich hab gestern meinem FOH ne Frist bis Montag gesetzt. Geht mir richtig auf die Nerven... Bei einer Probefahrt mit meinem FOH hatte es zum Glück auch nicht funktioniert. Ist ja schließlich ein Mangel und da lass ich die Aussage: Opel hat auch keine Lösung nicht gelten.
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bisher leider nicht - darauf hab ich bisher vergessen.
Danke für die heutige Erinnerung - schreib ich gleich auf meine Todo-Liste. -
Dh. ich lass ihn ausgehen mit kuppeln und Gang raus und bremse mich an meine Halteposition ran. Bleibe einfach auf der Bremse.
Kupple dann, 1. Gang rein, runter von der Bremse und dann springt er sofort wieder an.Danke Das hat mir geholfen, hört sich in der Theorie alles sehr seltsam an, denke wenn man es in der Praxis umsetzt ist das alles irgendwie Routine Man macht das alles irgendwie automatisch ohne nachzudenken
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Also wenn ich an eine Ampel heranrolle, dann mache ich den Gang raus, gehe vom Kupplungspedal und bremse das Auto vollends ab. Kurz bevor ich zum Stehen komme, geht das Auto aus. Stehe ich auf gerader Strecke und das Auto rollt nicht, kann ich auch von der Bremse gehen und das Auto geht nicht an. Erst wenn ich dann das Kupplungspedal wieder drücke geht das Auto sofort wieder an.... Auch interessant, wenn ich bergrunter an einer Ampel stehe und das Auto ist aus und ich gehe von der Bremse geht er auch nicht an, sondern erst wenn das Auto eine gewisse Geschwindigkeit beim Rollen(nicht anfahren) erreicht hat...
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angenommen Auto ist abgestellt mit S/S.
Fall 1: ich steh auf der Bremse und betätige die Kupplung dabei. -> Auto geht nicht an -> erst wenn ich von der Bremse gehe.
Fall 2: ich geh von der Bremse und habe die Kupplung noch nicht betätigt -> Auto geht nicht an! -> erst wenn ich, ohne noch auf der Bremse zu stehen, die Kupplung betätige, springt der Motor wieder an.