Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Ich denke, es ist alles gesagt worden und es hat auch nichts mit Moralapostel zu tun. Jeder ist selbst für das Führen eines Autos verantwortlich und jeder muss auch zu den möglichen Folgen stehen können. Ich fahre auf der Autobahn in der Regel zwischen 120 und 140 km/h schnell und nutze fast jedes Rechtsfahrgebot. Ich bin nicht der Typ dafür, der kilometerweit sowohl die mittlere als auch die linke Spur blockieren muss. Was ich in der Fahrschule gelernt habe, setze ich es auch konsequent um, d.h. rücksichtsvoll und defensive Fahrweise. Ich bin schon seit 19 Jahren so gefahren und habe bis jetzt noch keinen einzigen Unfall gehabt. Wenn ich Mitfahrer in meinem Auto habe, ist es auch mein Ziel und meine Verantwortung, dass meine Mitfahrer und ich sicher am Ziel ankommen, d.h. mein Handy wird während der Fahrt kein einziges Mal in die Hand genommen. Was mit WhatsApp-Nachrichten passieren, kann ich sie genauso gut nach der Zielankunft lesen, unabhängig davon wie lange ich fahren werde. Man muss eben die Prioritäten setzen. Mit dem Alkohol ist es auch genauso. Man spricht sich vorher ab, wer von uns mit dem Auto fährt und damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren. Grundsätzlich ist es bei mir am Steuer 0,0 Promille, weil ich auch die Verantwortung habe, sicher und gut am Ziel anzukommen und niemanden zu gefährden. Wenn ich eine längere Fahrt antreten möchte, kalkuliere ich dafür mehr Zeit ein. Mir kommt es nicht darauf an, ob ich zu einer bestimmten Zeit ankommen muss, sondern ich möchte ohne Zeitdruck und Stress sicher am Ziel ankommen.


    Was ich absolut nicht ausstehen kann, sind die Fahrer, die meinen, eine Vormachtstellung im Straßenverkehr zu haben, indem sie rücksichtslos und aggressiv über die Straßen brettern. Denen würde ich liebend gerne Führerschein und Autos auf Lebenszeit entziehen. Ich finde den Urteil im Berliner Raserprozeß sehr begrüßenswert. Man hätte sich vorher überlegen sollen, bevor man sowas tut. Dafür müssen sie mit solchen Konsequenzen lebenslang leben. Da brauchen sie nicht zu jammern.


    Frei nach dem Motto: Sicher fahren und gut ankommen! :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich fahre selber auch gerne mal etwas schneller, wenn es die Verkehrssituation zulässt.
    Hätte mich auch sonst nicht für den 1,6er mit 200 PS entschieden.
    Das mache ich aber auch nur, wenn ich alleine im Auto bin und bin dann auch besonders wachsam.
    Wenn ich dann schon eine kleine Kurve, einen Hügel oder eine etwas vollere mittlere Spur sehe, gehe ich schnell vom Gas.
    Drängeln, riskant überholen oder sonst mich und andere gefährden würde ich dabei niemals machen.


    Will damit sagen, dass man auch schnell fahren und trotzdem Rücksicht auf andere nehmen kann.
    Man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nun also: Nach exakt 1 Jahr habe ich es geschafft meinen Astra "on the German Autobahn" zu testen. :thumbup::thumbup: Strecke war auf der 96er Bodensee über Allgäu Skyline Park - Landsberg am Lech - München - Salzburg. Naja was soll ich sagen? Mehr als 160 war nicht drinnen, da ununterbrochen Baustellen, 100er/120er Beschränkungen, Unfälle, Stau. :thumbdown: Leider zu früh gefreut um meinen Black Beauty die Sporen zu geben. Das hätte ich bei mir zuhause auch "erfahren" können.....samt unseren unsinnigen „Immissionsschutzgesetz Luft“ IGL-80er oder 100er zwecks Umwelt......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich will hier kein Moralapostel sein, jeder soll so fahren wie es möglich ist.
    Aber man sollte soviel Vernunft mitbringen, dass wenn eben 80 Km/h ist, dann auch 80 Km/h gefahren wird und nicht


    "..... aaach da vorne ist ja frei, und die Auflösung kommt ja auch irgendwann und ach ich hab nun lust auf Vollgas".


    Das ist Unverantwortlich. Es gibt genügend freie stellen an denen man schneller fahren kann, aber an denen es Begrenzungen gibt, da hat man sich daran zu halten.
    Es geht nicht mal darum ob man das Auto unter Kontrolle hat oder nicht.
    Lass mal in dem Moment ein Reifen zerreißen aufgrund von Baustellenmüll auf der Straße (als Beispiel dient weiterhin das Video)
    Da haut´s dich in die Betonmauer links und dann rechts schießt eine unbeteiligte Person mit ab!


    Ich hatte vor kurzem einen Camaro 6.2 V8 453 PS.
    Super Auto, 290Km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich bin ein einziges mal 250Km/h auf komplett freier Bahn gefahren und hab danach direkt abgebremst weil es mir einfach zu Unsicher ist da du keine Chance hast zu reagieren wenn was passiert.


    Sei es ein Reifen Platzer, eine Bodenwelle, eine kleine Unebenheit oder das Heck bricht plötzlich aus, dich zerlegt es in 1000 Einzelteile!
    Du schaffst es nicht das Auto wieder unter Kontrolle zu bringen.


    Die Kontrollen auf deutschen Straßen müssen deutlich steigen, zudem müssen die Busgelder angehoben werden, denn 100€ für 20Km/h drüber ist ja lächerlich. In anderen Ländern zahlst da über 1000€ oder sogar 1. Monat Gefängnis.
    Und siehe da, die Verkehrstoten sind in den Ländern deutlich niedriger als bei uns.


    Sorry für das ganze OT, aber mir geht diese Unvernunft gegen den Strich, und vor allem dann noch zu prahlen mit einem Video.
    Leute.... Gebt den Schein ab...

  • es gitb überhaupt kein Grund sich aufzuregen


    Der Titel des Threads heißt "Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K"



    cfexistenz hats aufgenommen um zu zeigen wie schnell der Astra K werden kann.




    Die meisten haben was geschreben, ohne es zu beweisen. Und dabei kuriose Werte angegeben. Wenn ein 150 PSler der wie 200 PSler fährt.




    Und all diese Aufregungen sind nur OT.

  • Meine maximale Geschwindigkeit mit 1.4T 92kw war 229 km / h gehen bergab.

    sozusagen mit Rückenwind ;)

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Wollte mit diesem Thema keine Rennen oder Rasen begünstigen. Hatte einen der Ersten und wollte nur etwas mitteilen. Ausserdem Soinntagsmorgens ca 6 Uhr und kein Auto in Sicht

  • klasse wie das thema vom vollgespermt wird mit kommentaren über rasen und haste nicht gesehen.


    ich fahre selten über 200km/h aber finde es geil wenn es das Auto kann! Mein Vectra schaffte 265 laut GPS, das war mega wenn die verkackten Audi rechts rüber mussten. Lasst seinen Astra ruhig 300 laufen, freu mich auf das nächste Video. Weiter so!


    • Ist in zukunft noch mehr geplant?