Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Testfahrt 1.0er 5-Gang. Auf BAB 215 lt. Digital-Tacho im 5. War nochn bisschen Luft. 195er Conti TS850.

    Der 1l hat im 4. erreicht im 4. seine Höchstgeschwindigkeit. Nebenbei erwähnt, der Digital-Tacho zeigt keine GPS-Geschwindigkeit an und unterliegt der gleichen Abweichung wie der analoge Tacho. Das heißt, in Realität passen die 215 schon zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit vom 1l

  • Als der kleine mit 1200 KM langsam eingefahren war hab ich den auch mal auf der Autobahn getreten. Muss sagen er ist ohne Probleme auf 245 gekommen. Eine GPS Messung hab ich noch nicht gemacht, aber die ist eh nicht so genau.


    Muss aber dazu sagen das für mich die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig ist, da ich normal ein Auto nicht an der Grenze fahre. Erstens ist mir der Spritverbrauch da etwas zu hoch, und zum anderen sind mir zu viel Idio**n auf der Straße, die der Verkehr überhaupt nicht interessiert.


    Lieber gemütlich mit 180 dahin gleiten und Spaß haben :m0007:

  • Als der kleine mit 1200 KM langsam eingefahren war hab ich den auch mal auf der Autobahn getreten. Muss sagen er ist ohne Probleme auf 245 gekommen. Eine GPS Messung hab ich noch nicht gemacht, aber die ist eh nicht so genau.

    Wie bitte?


    Eine GPS-Messung ist über eine Strecke von ein paar hundert Meter auf einer Autobahn mit relativ freier Sicht auf den Himmel (und somit mehrere Satelitten) sicher viel "realistischer" (oder genauer) als eine Messung mit dem Tacho. Ein Tacho eilt immer vorraus (vorausgsetzt, man fährt Räder-Reifenkombinationen, welche gemäss Betriebsanleitung und Typenprüfung zugelassen sind), die Frage ist nur, wieviel. 5% sind durchaus im üblichen Rahmen, somit wären 200 km/h auf dem Tacho schon "nur" noch 190km/h.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Am letzten Freitag habe ich nach über 7000 km mal probiert was geht, 220 laut GPS. Mehr habe ich mich nicht getraut, die Bahn war in Dresden ziemlich voll und es war dunkel. Aber ich habe etwas anderes positives gemerkt. Das LED Matrixlicht muss wahrscheinlich brutal wirken, vor mir hatte sich keiner getraut, von rechts kurz rauszuschnipsen. Einem Voraus fahrenden Daimler bremsten viele aus.
    Allerdings war es wirklich nur ein Test, sonst fahre ich mit Tempomat um die 125. Am Freitag habe ich auf 220 km etwa 3 Liter Diesel mehr verblasen. Teure 20 Minuten, die ich eher zu Hause war. Sonst komme ich, wenn kein Stau ist, immer zu der Zeit an, die das Navi vorgibt.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Am letzten Freitag habe ich nach über 7000 km mal probiert was geht, 220 laut GPS. Mehr habe ich mich nicht getraut, die Bahn war in Dresden ziemlich voll und es war dunkel. Aber ich habe etwas anderes positives gemerkt. Das LED Matrixlicht muss wahrscheinlich brutal wirken, vor mir hatte sich keiner getraut, von rechts kurz rauszuschnipsen. Einem Voraus fahrenden Daimler bremsten viele aus.
    Allerdings war es wirklich nur ein Test, sonst fahre ich mit Tempomat um die 125. Am Freitag habe ich auf 220 km etwa 3 Liter Diesel mehr verblasen. Teure 20 Minuten, die ich eher zu Hause war. Sonst komme ich, wenn kein Stau ist, immer zu der Zeit an, die das Navi vorgibt.

    es ist echt brutal wie der Verbrauch in die Höhe schnellt wenn man Gas gibt :D

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Hallo,
    ich hatte gestern Abend mal Zeit, eine freie Autobahn und einen warm gelaufenen Motor.
    Mein 200PS-Astra hat die Display-Meldung, dass nun bei 239km/h abgeregelt wird, problemlos erreicht. Die (Höchst-)Geschwindigkeit (lt. Tacho 245 km/h) wurde auf ebener Fahrbahn locker erreicht, die Beschleunigung ab 130km/h fand ohne merkliches Nachlassen statt, wobei garantiert noch viel Luft nach oben möglich gewesen wäre.
    Der Benzinverbrauch lag bei dieser Autobahnfahrt mit fast ausschließlich Geschwindigkeiten von 150 bis 239 km/h bei vertretbaren 7,8l.
    Das LED-Licht scheint auch eine positive Wirkung auf das Freimachen der linken Autobahnspur zu machen, so schnell und vor allem frühzeitig ist mir noch nie die Spur freigemacht worden.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese 239km/h-Sperre abzuschalten? Auch wenn ich selten so schnell fahre, fühle ich mich trotzdem hier unnötig reglementiert.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pcmaster ()

  • Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese 239km/h-Sperre abzuschalten? Auch wenn ich selten so schnell fahre, fühle ich mich trotzdem hier unnötig reglementiert.


    Garantie wäre in dem Fall aber erloschen.Würde ich mir echt überlegen bei einem Neuwagen. ;)