Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Morgen,

    mit meinem 1.4 mit 125PS bin ich bis jetzt nur ein mal 237Km/h laut Tacho gefahren, hat mir in dem Moment einfach gereicht.

    Meine Frage wurden eure Astras von Werk aus auch mit Gummiventilen ausgeliefert worden die sind laut Hersteller nur bis 210Km/h zugelassen? Reifen:225/45/R17

    Oder liegts daran das der 1.4 125ps nur mit 205 angegeben ist?

    Da ging es aber gut bergab. 😁

    Bzgl. der Ventile habe ich die durch RDKS auftretende Unwucht noch gar nicht gedacht. Ich war gerade mal gucken. Also meiner hat bei den 18 Zöllern auch "nur" Gummiventile, welche auch nicht wirklich tief eingebettet wirken von außen.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • wurden eure Astras von Werk aus auch mit Gummiventilen ausgeliefert worden die sind laut Hersteller nur bis 210Km/h zugelassen? Reifen:225/45/R17

    Mein ST 1.6T hatte auch "nur" Gummiventile bei den montierten 225/40 R18 im Sommer und den 225/45 R17 auf Opel-LM-Felgen im Winter.

  • Ging eigentlich war gar nicht so steil war die A5 Darmstadt -> FFM. 8o

    Ok das wusste ich nicht das es auch schneller geht wenn die Felgen passen.

    Weiß jemand ob die Originalen 10 Speichen Felgen so eine Zulassung haben?

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Das Stück von Darmstadt kenne ich nicht. Ist ja auch net schlimm, dass er so schnell ist. Aber oftmals denkt man, man fährt bergauf oder bergab und macht genau das Gegenteil. Schön an den Höhenmetern oder den momentanen Verbrauch zu sehen. Denn auf der Geraden läuft der das mit seinen 125 PS nicht, oder er braucht sehr sehr viel Anlauf.

    Deinen genannten Streckenabschnitt kenne ich leider nicht genau genug, da ich dort nur selten fahre. Komme meistens von der anderen Seite. 🙂

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Das Stück von Darmstadt kenne ich nicht. Ist ja auch net schlimm, dass er so schnell ist. Aber oftmals denkt man, man fährt bergauf oder bergab und macht genau das Gegenteil. Schön an den Höhenmetern oder den momentanen Verbrauch zu sehen. Denn auf der Geraden läuft der das mit seinen 125 PS nicht, oder er braucht sehr sehr viel Anlauf.

    Deinen genannten Streckenabschnitt kenne ich leider nicht genau genug, da ich dort nur selten fahre. Komme meistens von der anderen Seite. 🙂

    Ist Relative eben.

    Macht er auch nur wegen der Software von EDS. Weiß gar nicht wie weit er noch beschleunigt hätte hab die eigentlich nur wegen dem Durchzug drauf.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks91 ()

  • Ähm, okay. Das ist was anderes. Wie viel Leistung soll er denn jetzt haben? Hast du ihn messen und es eintragen lassen?

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Ähm, okay. Das ist was anderes. Wie viel Leistung soll er denn jetzt haben? Hast du ihn messen und es eintragen lassen?

    Soll 180PS haben, hab mir da damals auch keine Großen Gedanken gemacht zum Thema Eintragen, wie viel wirklich raus kommt usw. :( .

    Kann auch null sagen ob es was gebracht hat oder ob es noch drauf ist da ja mal das LSPI update danach drauf kam.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Okay, das wäre ja schon ordentlich, aber das soltlest du auf jeden Fall gut merken, ob das noch drauf ist, oder nicht.

    Was kam denn da für ein Update zwecks LSPI? Wie möchte man das denn sofwaretechnisch "vermeiden"?

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km