Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • ja ... das stimmt. das ist wirklich gut, das du nichts mehr hinzuzufügen hast. wurde auch dringend zeit. :thumbup:

  • mein VW Crafter auf Arbeit ist auch bei 88 abgeregelt

    rennt aber voll beladen denn Berg runter auch 120 :)


    wird Zeit für ein Tempolimit

    dann hat sich das pubertäre Höchstgeschwindigkeits Thema sowieso erledigt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • mein seniorenhochsitz rennt in der ebene mit n büschen anlauf und gut zureden echte 197 km/h. laut tacho isser dann bei knapp 210.


    habe ich jetzt einmal getestet. reicht mir mehr als dicke aus. ansonsten isser sparsam und zuverlässig. :) :thumbup:


    mein astra war nicht wesentlich schneller ... nur viel lauter.

  • Sorry mein Bester, DIE Vorlage hast du selbst geliefert !!!! Zu deinen K-Zeiten konntest du auch noch besser hören !!!! :m0040: :m0041: MfG

    :m0038: ja ... aber mittlerweile höre ich noch besser. der granny ist wirklich gut für meine gesundheit. :m0007:

  • mein VW Crafter auf Arbeit ist auch bei 88 abgeregelt

    rennt aber voll beladen denn Berg runter auch 120 :)


    wird Zeit für ein Tempolimit

    dann hat sich das pubertäre Höchstgeschwindigkeits Thema sowieso erledigt...

    Och nee, kein Tempolimit. Uns wird sowieso schon genug verboten und der Spaß genommen.

    Zumal das bspw. in Frankreich überhaupt nichts bringt. Die Franzosen fahren wie die Irren und dicht auf. Da interessiert es kaum jemanden, was auf dem Schild steht. Wer weiß, wie es hier wäre. Insgesamt sicher etwas langsamer, aber es gäbe genug, denen es egal wäre.

    Leider Gottes gehen viele halt nicht verantwortungsvoll mit der Leistung und anderen Verkehrsteilnehmern um. Dieses Problem wird nämlich auch mit einem Tempolimit nicht vermindert.


    Und zu den 88 Km/h. Ich bin damals im Zivildienst einen T4 gefahren, welcher bei 120 Km/h dicht gemacht hat. Bergab gingen dann aber 170-180 Km/h (Tacho). :D

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Also meiner schafft mit den 18 Zöllern 214 km/h lt. Tacho. GPS sind es 208 Km/h.... bei 145 PS und CVT Getriebe

    Meine Alben/Bilder


  • Und im Internet darf auch jede/r schreiben was er will…..egal wie geistreich.


    Im Internet vielleicht, bei uns gilt die Netiquette:



    Bitte sachlich zurück zum Thema. OT wird kommentarlos entfernt.

  • Das Geheimmenü kenn ich noch garnicht. Ich werde die Tage mal wenns passt Vmax fahren und den Tacho dabei filmen lassen 😉.


    Hoffentlich gibts keinen Vorführeffekt😂😂

    Ich hatte mir jetzt mal eine GPS App aufs Handy geladen und mal mit dem OnBoard GPS verglichen.

    Tatsächlich haben beide Systeme (+-1 km/h) auch bei 180km/h noch nahezu gleiche Werte angezeigt.

    Bei Vmax zeigt aber mein internes GPS "nur" 232km/h an. Das GPS auf dem Handy hat hingegen die eingetragenen 235km/h angezeigt. Ganz kurz standen auch mal 236km/h drauf. Was auch immer stimmt, die Vmax kommt schon hin.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km