Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Meine Frage nach dem Aufheben des Tempolimits von 239 km/h bezog sich auf eine legale Umsetzung und nicht auf zwielichtige Chip-Tuner.
    Ich kann die Sperre einfach nur nicht nachvollziehen! Meine werksmäßig aufgezogenen Reifen haben die Geschwindigkeitsklasse "W", sind also bis 270 km/h bestimmt kein Hinderungsgrund für dieses gesetzte Limit. Warum wird künstlich verhindert, dass das Fahrzeug vielleicht 240 km/h oder etwas mehr läuft, wenn es möglich ist?
    Ich habe beim Kauf auch nirgends von diesem 239 km/h Limit gelesen (so wie bei z. B. bei anderen Herstellern die offen kommunizierte 250 km/h-Grenze).

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Da steht aber auch "Verbrauch kombiniert (l/100Km) 6,1" und der Verbrauch ist nicht auf 6,1 l/100Km begrenzt sondern geht ab und zu auch mal drüber :D

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte



  • Mein 200PS-Astra hat die Display-Meldung, dass nun bei 239km/h abgeregelt wird, problemlos erreicht.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese 239km/h-Sperre abzuschalten? Auch wenn ich selten so schnell fahre, fühle ich mich trotzdem hier unnötig reglementiert.

    Wenn das Display eine Meldung angezeigt hat, wird vermutlich auch eine Sperre da sein ;)
    Seltsam ist sie aber schon, vor allem bei so einer "unrunden" Zahl. Ist vlt, um für den OPC noch Respektabstand für die Abregelung bei 250 zu lassen :huh:

  • wie kommst Du überhaupt darauf das er abgeregelt ist? Welche Meldung genau kam im Display?


    Der Astra K hat zwar einen sehr guten cw-Wert, aber viel mehr als echte 240km/h werden mit 200PS definitiv nicht möglich sein.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Falls er wirklich abgeregelt sein sollte, ist es schon etwas komisch, warum das in den technischen Daten so nicht angegeben ist. Ok, wenn er offiziell 235 fahren soll und dann aber bei 239 abgeriegelt ist, ist das ja kein PRoblem. Vielleicht ist das auch ein Schutz vor Überhitzung o.ä.

  • eine Abrieglung gab es mal beim Astra H 1.9CDTI (150PS). Der wäre sonst nämlich schneller als ein Vectra C mit gleichem Motor gelaufen.


    Beim Thema Abriegelung hat/hatte Opel auch ein Thema beim Insignia OPC Unlimited. Der war nämlich anfangs wohl gar nicht "unlimited" und lief spürbar in den Begrenzer.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • und es gibt auch keine limitierte Höchstgeschwindigkeit. Supersportwagen fahren auch über 250 km/h. Ein Problem ist nur für Blitzer - über 250 können die nicht mehr messen :w0016:

    Das ist ein Märchen! Fängt nur nicht mit "Es war einmal..." an.
    So ein Blitzdings, egal ob mit Kontaktschleife, Radar oder Lichtschranke, macht auch mit 300km/h noch ein scharfes, astreines Bild von dir! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)