Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

• Das seh ich genauso - nur weil ich flott unterwegs bin bin ich noch lange kein Verkehrskehrsterrorist. Warum fahre ich auch mal gern über 200 ? Weil ich es kann - Punkt. Solange ich niemanden gefährde ist das völlig allein meine Sache. Ich habe schon genug Fahrer erlebt, die sich zwar an die Geschwindigkeiten halten, aber trotzdem fahren als hätten sie den Führerschein von einem Kamelhändler aus Kirgisistan.

• Warum hältst du alle die schnell unterwegs sind für dumm ?Warum lohnt es sich für dich nicht schnell zu fahren ?
    Wann lohnt sich das ?
    Die Gefahr für Leib und Leben geht nicht vom Schnellfahrer aus, sondern vom träumenden Autofahrer der nicht schaut.
    Schnellfahren ist nicht verboten, blinken und umdrehen vor dem Spurwechsel dagegen Pflicht

Auf unseren Straßen fallen mehr Autofahrer negativ auf die nicht Auto fahren können als solche die mal flott unterwegs sind

zu 1.: Diese Aussage habe ich nicht getroffen; Interpretationen sind jedermanns eigene Sache
    zu 2.: Antwort geht aus 2. Satz hervor
    zu 3.: Muss jeder für sich entscheiden

Gruß, Riedochs

• Leute, ich hab hier'n Auge drauf! Schön artig sein, sonst gibt's Megger! :D

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Jeder Fahrer hat eine Selbstverantwortung gegenüber sich selbst und den MitfahrerInnen und kann selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte, ohne sich selbst und den Anderen zu gefährden. Sicher gibt es "Idioten" auf unseren Straßen, die zum Teil rücksichtslos und unverantwortlich mit ihren Autos fahren, aber ich denke, es ist ein kleiner Bruchteil von allen Verkehrsteilnehmer.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Jeder Fahrer hat eine Selbstverantwortung gegenüber sich selbst und den MitfahrerInnen und kann selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte, ohne sich selbst und den Anderen zu gefährden. Sicher gibt es "Idioten" auf unseren Straßen, die zum Teil rücksichtslos und unverantwortlich mit ihren Autos fahren, aber ich denke, es ist ein kleiner Bruchteil von allen Verkehrsteilnehmer.

Die kenne ich.....warte.....die haben meist einen Wagen mit 4 Ringen auf dem Kühlergrill :m0024:

• Schnelles Fahren hat weder etwas mit Dumm, noch mit Hirnlosigkeit zutun.

Ich kenne mehrere Strecken, wo ein 200 Fahren über locker 100 Kilometer am Sonntag Abend ohne Probleme oder Gefährdung Anderer, sehr gemütlich möglich ist.
    Ich rede hier von 4 Spurigen Strecken, auf denen sich auf der linken Spur, zu dieser Zeit fast ausnahmslos, Jeder mit 180 bis 200+ fortbewegen...
    Im Prinzip sollte es auch so sein.
    Wenn sich dann wieder Opa Heinrich, mit seinem fast auseinander fallenden Twingo, bei 130 VMax auf die linke Spur begibt, hat das nichts mit Hirnlosem rasen der Schnelleren zu tun.

Die gefährlichsten Situationen entstehen durch riskannte Spurwechsel, nicht durch Gemeinschaftliches schnelleres Fahren...

Es reicht meist schon, sich im Verkehr mit Anderen treiben zu lassen, da steht mal schnell die 190-200 auf dem Tacho ohne "hirnlos" das Blech durchgetreten zu haben ... :/
    Das hier als hirnlos hinzustellen, ist absolut überzogen.
    Es zwingt einen niemand auf die Linke Spur auszuweichen ;)

Und noch etwas zu "VW Kombi" oder "Audi Fahrer"

Das hat mit Marken null zu tun.
    Das ist einfach gefühlte Meinung.
    Denn welche Marken und Fz.Typen sind am meisten auf deutschen Straßen unterwegs?
    Genau Audis und VW's daher dieses Bild der Verrückten VAG Fahrer :P

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

Einmal editiert, zuletzt von KoneOne ()

• Bin ich voll bei dir KoneOne.
    Wenns frei is und es die "Verhältnisse" zulassen, warum nicht mal bissl flotter fahren. Ich kauf mir doch kein 200PS Auto und cruise nur durch die Gegend. Nee nee so nich.
    Wenn ich hier inner Umgebung so höre, weswegen auf den umliegenden Autobahnen Unfälle vorkommen, so sind diese meist nicht auf schnelles Fahren zurück zu führen. Es gibt viele die sehr unsicher Fahren und einige Verkehrssituationen unterschätzen und in der Folge dann Fehler begehen durch ihre Unsicherheit. Da entstehen viele Unfälle, aber nicht durch schnelleres fahren.
    Gerade letztens einer auffe Bahn gefahren. Den Beschleunigungsstreifen mit etwa 60 Km/h voll ausgenutzt bis ans Ende und er /sie musste dann anhalten und anschließend ausm Stand einfahren. Das is gefährlich. Und der Beschleunigungsstreifen dort war nicht nur 100m lang oder so und es gab reichlich Möglichkeiten in die Autobahn einzufahren.
    Es gäbe da sicher unendlich viele Situationen, die man aufzählen könnte.

• Es gibt viele die sehr unsicher Fahren und einige Verkehrssituationen unterschätzen und in der Folge dann Fehler begehen durch ihre Unsicherheit. Da entstehen viele Unfälle, aber nicht durch schnelleres fahren.

Vielleicht unterschätzt so ein unsicherer Fahrer auch mal deine Geschwindigkeit und zieht mit 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) auf die linke Spur, auf der du gerade mit 220km/h angeblasen kommst. Dann ist es nicht nur seine Schuld.
    Ich will ja nix gegen schnelles Fahren sagen, bin ich auch schon schnell unterwegs gewesen. Man muss sich der Verantwortung bewusst sein. Und die Verkehrsteilnehmer, sowie die Randbedingungen gut berücksichtigen.